2024-04-24T13:20:38.835Z

Vereinsnachrichten

Kantersieg der Zülpicher D-Mädchen

Zweites Spiel, erster Sieg: 12:1 gegen JFV Rureifel

Nach der Auftaktniederlage im ersten Spiel gelang unserer neu aufgestellten D-Mädchenmannschaft des TuS Chlodwig Zülpich auswärts bei JFV Rureifel ein auch in dieser Höhe verdienter 12:1 Sieg.

Am Samstag traten die D-Juniorinnen des TuS Chlodwig Zülpich die Fahrt zu ihrem ersten Auswärtsspiel nach Nideggen an. Dort trafen sie auf die Mädchen des JFV Rureifel, früher bekannt als Mausauel-Nideggen.

Nach der Auftaktniederlage in ihrem ersten Spiel überhaupt wollten die Mädchen es dieses Mal besser machen. Die Voraussetzungen waren gut, denn auch die Gegnerinnen wurden erst dieses Jahr neu aufgestellt und absolvierten ihr allerersten Pflichtspiel.

Der Anstoß verzögerte sich aufgrund der Verletzung der Rureifeler Torwärtin beim Einspielen kurz vor Beginn, wegen eines umgeknickten Fingers musste sie ihre Position mit einer Feldspielerin tauschen. Gute Besserung!

Vom Anstoß an drückten die Zülpicher Mädchen vehement auf das Rureifeler Tor und nisteten sich in der gegnerischen Hälfte ein. Angriff um Angriff rollte auf das gegnerische Tor, aber in der 7. Minute konnte die Ersatztorhüterin des JFV die größte Chance noch verhindern.

Aber schon eine Minute später setzte sich eine Zülpicher Angreiferin in einer Einzelaktion gegen zwei Gegnerinnen durch und erzielte mit einem strammen Schuss ins linke untere Eck das verdiente 1:0.

In der zwölfte Minute rannte die Zülpericher Angreiferin nach einem Pass zentral allein auf das Tor zu, setzte sich gegen zwei von rechts anstürmenden Verteidigerinnen durch und netzte wieder unten links zum 2:0 ein.

Nur eine Minute fiel das 3:0, Zülpich setzte sich zum wiederholten Male zentral vor dem Tor durch und lässt der Torhüterin mit einem platzierten Schuss ins linke Eck kein Chance. Ein lupenreiner Hattrick! Zwei Minuten später schon wieder ein Treffer - 4:0. Trotz vehementer Gegenwehr und Einsatz war die junge Mannschaft aus der Rureifel den Zülpicher Mädchen hoffnungslos unterlegen. Nur selten konnten sie Angriffe in die Zülpicher Häfte starten, blieben aber zumeist in der vielbeinigen Abwehr und dem Mittelfeld stecken. Die Torhüterin Anna-Lena verlebte so eine ruhige Zeit im Tor. Die Zülpicher Mannschaft steckte einen Gang zurück, versetzte die gefährlichste Angreiferin in die Abwehr und wechselte munter aus.

In der 27. Minute der nächste Treffer zum 5:0. Die Stürmerin setzte sich auf der linken Angriffsseite durch, der Abwehrversuch der Rureifeler Abwehrspielerin kam zu spät und der Ball zappelte im Netz. Eine Minute später landete der Ball wieder im Netz. Langsam ließen die niemals aufgebenden Rureifelerinnen die Köpfe hängen, zu oft spielten die körperlich und technisch überlegenen Mädchen aus der Römerstadt sie aus. Folgerichtig ging es mit dem Halbzeitstand von 0:6 in die Pause.

In der zweiten Halbzeit schlug dann die große Stunde für die Mannschaftsführerin Melina des TuS Zülpich. Nach dem verdienten Ehrentreffer des JFV in der 41. Minute nach einem schönen Angriff über die rechte Seite erzielte sie Tor um Tor, so dass am Ende ein 12:1 für die Zülpicherinnen heraus sprang.




In der zweiten Halbzeit zeigte sich bei bei beiden Mannschaften die fehlende Kondition, insbesondere nach dem laufintensiven Spiel der ersten Hälfte und der Hitze. Durch viele Auswechselungen auf Zülpicher Seite kamen die Rureifelerinnen in der zweiten Hälfte besser ins Spiel, konnten das aber nicht in weitere Tore ummünzen.



Am Ende steht ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg der Zülpicher Mädchen gegen ein noch unerfahreneres Mannschaft aus der Rureifel.Es bleibt zu hoffen, dass die Mädchen diese hohe Niederlage schnell wegstecken. Mit zunehmender Spielpraxis stellen sich bestimmt auch die ersten Erfolge ein - der über die gesamte Zeit niemals aufsteckenden Mannschaft ist das zu wünschen.

Weitere Fotos in der Galerie oder auf Facebook.

Aufstellung Zülpich: Anna-Lena Strohe (TW), Yara Tabitah Stefer, Silvie Zingsheim, Melina Stemmler, Mona Theilmann, Saskia Lippe, Vanessa Schamott, Josefine Krantz, Fiona Bienfuß, Celesta Carmen Joy Bolte


Aufrufe: 030.8.2015, 22:12 Uhr
Detlef ApelAutor