2024-04-24T13:20:38.835Z

Testspiel

Kantersieg der Hassia

Bingen fertigt Hechtsheim ab / Ingelheim siegreich

Bingen / Ingelheim . Hassia Bingen hat sein erstes Vorbereitungsspiel mit einem Kantersieg abgeschlossen. 9:0 (5:0) gewann der Fußballverbandsligist beim Landesligisten TSG Hechtsheim. Torschützen waren Mükkerem Serdar (3), Dominik Ahlbach (2), Philipp Schrimb, Alexandru Baltateanu, Burak Tasci und Adrian Simioanca. ,,Das lief fast schon zu gut", kommentierte Trainer Nelson Rodrigues das deutliche Ergebnis. Die Hassia war bis auf Fabian Liesenfeld, Konstantin Fring, Axel Neumann und Nico Adami mit dem kompletten Kader angetreten. Am Samstag spielen die Binger um 14 Uhr zuhause gegen den Nahe-Bezirksligisten VfL Rüdesheim. Für das am Donnerstagabend stattfindende EM-Viertelfinale zwischen und Polen und Portugal tippt der Hassia-Coach mit den portugiesischen Wurzeln übrigens auf ein 2:1 für die Süd-Europäer.

Landesligist Spvgg. Ingelheim hat beim A-Klassenvertreter SV Gau-Algesheim 3:1 gewonnen. Nach einer schwachen ersten Hälfte (0:0) habe sich die Mannschaft deutlich gesteigert und hätte noch mehr als die drei Tore erzielen können, berichtet Ingelheim Trainer Tobias Lautz. Für Ingelheim trafen Adrian Lieber, Tristen Hooks und Said Togru, alle drei neu im Kader, die beiden Letzteren aus der eigenen A-Jugend, was den Trainer besonders gefreut hat. Für Gau-Algesheim war Steffen Mahr erfolgreich.

Am Wochenende treten die Ingelheimer im Rahmen eines Turniers in Mainz-Weisenau gegen den hessischen Verbandsligisten VfB Ginsheim (Samstag) und Oberligist TSV Schott Mainz (Sonntag) an.



Aufrufe: 029.6.2016, 21:30 Uhr
Andreas SchererAutor