2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligavorschau
Ohne die beiden Ibiza-Urlauber Michael Kurz (li.) und Stefan Pecher muss der SV Oberpolling die Partie gegen Haselbach angehen  Foto : Hönl
Ohne die beiden Ibiza-Urlauber Michael Kurz (li.) und Stefan Pecher muss der SV Oberpolling die Partie gegen Haselbach angehen Foto : Hönl

Kann Windorf den Spitzenreiter zu Fall bringen ?

Pollich-Elf empfängt die verlustpunktfreie Schaldinger Dritte +++ Verfolger Oberpolling mit Derby gegen Haselbach +++ Neuling Tiefenbach II erwartet Neukirchen v.W.

Verlinkte Inhalte

Am sechsten Spieltag der Kreisklasse Passau kommt es zu zwei Spitzenspielen - so empfängt der Vierte aus Windorf den Tabellenführer Schalding - Heining III und der Zweite aus Oberpolling hat den Fünften Haselbach zu Gast. Der drittplatzierte FC Eging am See muss die knifflige Auswärtsaufgabe Obernzell-Erlau in Angriff nehmen und sollte gewarnt sein. Der Neuling Tiefenbach II kommt immer besser in Schwung und will den Aufwärtstrend auch gegen Neukirchen v.W. weiter fortsetzen.Bereits am Samstag sind sämtliche drei Nachzügler im Einsatz , so im Direktduell Aicha v. W. gegen 1.FC Passau II . Das Schlusslicht Otterskirchen muss zur DJK Passau-West reisen und will den Schwung des ersten Punktgewinnes unbedingt mitnehmen.

SV Aicha v.W. - 1. FC Passau II (Sa 16:00)
Bereits am Samstag erwartet die Eichinger-Elf aus Aicha v.W. die Passauer Bezirksliga-Reserve zu einem eminent wichtigen Spiel . Beide Mannschaften haben nach fünf Runden jeweils erst drei Zähler auf ihrem Punktekonto sammeln können. Die Gastgeber haben dies sogar mit bisher nur einem erzielten Tor geschaftt. Die Gäste aus der Dreiflüssestadt werden zumindest einen Punkt als ihr Minimalziel als Vorgabe ausgegeben haben.


Schiedsrichter: Philipp Denk (Ruderting)

DJK Passau West - FC Otterskirchen (Sa 16:00)
Ebenfalls bereits am Samstag kreuzen die heimischen Westler und der Gast aus Otterskirchen die Klingen. Die Gastgeber haben in der Vorwoche beim Spitzenreiter Schalding III nur knapp verloren und wollen unbedingt gegen das aktuelle Schlusslicht die drei Zähler am heimischen Söldenpeterweg behalten. Sollten Hainzlmayr, Hochleitner und Kameraden in Normalform auflaufen, dann sollten die Punkte auch eingefahren werden, denn der Gast kommt einfach nicht auf Touren. Auch im Heimspiel gegen Obernzell-Erlau lag man 0:2 zurück, konnte aber durch eine intakte Moral noch den Ausgleich erkämpft werden. Auf Dauer müssen aber Siege her für die Weidinger-Elf, ansonsten dürfte ein längerfristiger Verbleib im Keller der Tabelle unvermeidlich sein.


Schiedsrichter: Hans-Jürgen Zimmermann (Ruderting)

FC Tiefenbach DJK II - SV Neukirchen v.W. (So 15:00)

Der Neuling aus Tiefenbach kommt langsam aber sicher so richtig auf Touren. Die Mannen um Markus Lux sind nach dem feinen 5:2 Auswärtssieg bei der Zweiten des 1.FC Passau in der Kreisklasse angekommen und wollen diesen Trend auch gegen den Gast aus Neukirchen v.W. fortsetzen. Die Gäste gerieten beim 0:0 gegen Garham vor der Halbzeit durch die gelb-rote Karte für Johannes Drexler in numerische Unterzahl, doch Goalie Thomas Sellmayer, der den verletzten Stammkeeper Christoph Knaus glänzend vertrat, parierte den fälligen Strafstoß von Garhams Anton Hauzenberger. Die aktuelle Personalsituation aufgrund von Verletzungen verhindert, das der Gast an die oberen Regionen der Tabellen denken kann. Zumindest einen Sicherungspunkt wollen Kinateder, Schreindl und Co. beim Gastspiel in Tiefenbach in Angriff nehmen.


Schiedsrichter: Fabian Mandl (Rmannsdorf)

FC Obernzell-Erlau - FC Eging (So 15:00)
Nach dem 2:2 in Otterskirchen erwartet die Fries-Elf auf heimischen Geläuf mit dem FC Eging am See eine ganz schwierige Hausaufgabe. Mit 6:0 hat die Fischl-Elf den Nachbarn aus Aicha v.W. am letzten Spieltag auseinandergenommen und steigt weiter aufsteigende Tendenz. Komor, Janouschek und Kameraden wollen auch an der Donau einen weiteren Dreier einfahren, sind sich jedoch der Gefährlichkeit des Gegners vor allem auf eigenem Platz durchaus bewusst. Die Gastgeber wollen dem Favoriten mit leidenschaftlichem Kampf Paroli bieten und streben zumindest einen Zähler an.


Schiedsrichter: Michael Erndl (Winzer)

FC Windorf - SV Schalding-Heining III (So 15:00)
Zwei noch unbesiegte Teams treffen am Sonntag in Windorf aufeinander, wenn der Tabellenführer vom Reuthinger Weg, die Schaldinger Regionalliga-Dritte ihre Visitenkarte abgibt. Der Gastgeber will nach dem torlosen Remis in Haselbach unbedingt drei Zähler einfahren, um sich dauerhaft in der Spitzengruppe zu etablieren. Schwer wird dieses Vorhaben werden, denn die Gäste haben einen richtigen Lauf, sind noch ohne jeden schwarzen Fleck auf ihrer weissen Punkteweste und wollen nach dem 2:1 gegen Passau-West auch in Windorf bestehen. Sollte Gästecoach Roland Weidinger in Windorf einen qualitativ hochwertigen Kader zur Verfügung haben, dann wäre ein weiterer Dreier der Grün-Weissen keine Überraschung. Dagegen werden Lerbinger, Kriegl und Kollegen aber einiges haben und couragiert und engagiert dagegenhalten.


Schiedsrichter: Rainer Garbas (Vilshofen)

SV Oberpolling - DJK Haselbach (So 15:00)
Die Dreiburgenländer haben auch die Auswärtshürde Patriching ohne jegliche Probleme genommen und erwarten nun zum Prestigeduell den letztjährigen Tabellenzweiten aus Haselbach. Die Gäste ihrerseits mussten mit einem torlosen Remis gegen Windor zufrieden sein. Die Gastinger-Elf aus Haselbach wird auf eine Überraschung in Polling aus sein, denn bei einer Niederlage dürften die beiden Spitzenplätze für die nächste Zukunft aussen vor sein. Die Voraussetzung für einen Haselbach-Coup stehen so gut wie nie, denn beim Gastgeber fehlen ausgerechnet in dieser Partie einige Leistungsträger. Präsident Florian Feichtinger dürfte aufgrund seiner roten Karte noch gesperrt sein und seit dem heutigen Donnerstag befinden sich Kapitän Fabian Hönl (4 Tore ) , Stefan Pecher (4 Tore), Daniel Eder und Michael Kurz ( 6 Tore) auf Kurs Richtung Ibiza-Urlaub. Da wird wohl Sebastian Schiller, der zuletzt meist nur als Trainer agierte, nichts übrig bleiben als selbst aufzulaufen, um die junge Hausherrentruppe zu führen.


Schiedsrichter: Simon Leebmann (Griesbach)

SV Garham - DJK Eintr. Patriching (So 15:00)
Der Neuling aus Garham sollte mit dem bisherigen Saisonverlauf durchaus zufrieden sein. Auch beim Gastspiel in Neukirchen v.W. konnte man beim 0:0 einen Zähler mit nach Hause nehmen, doch aufgrund eines verschossenen Elfers und eines Lattentreffers war sogar noch mehr drin für die Fischl-Elf. Gegen die mehr als durchwachsen gestarteten Patrichinger wollen Hauzenberger, Rader und Co. unbedingt einen Heimdreier ansteuern und dies sollte aufgrund der Garhamer Heimstärke keine Utopie sein. Der Gast aus Patriching kommt einfach nicht so richtig in die Gänge. Auch gegen die Spitzenmannschaft aus Oberpolling musste das Team vom Trainer Daniel Sattler klein beigeben und kommt mit nur vier Zählern langsam in Zugzwang.


Schiedsrichter: Jürgen Holzinger (Hauzenberg)
Aufrufe: 028.8.2014, 09:09 Uhr
Bernhard EnzesbergerAutor