2024-06-04T08:56:08.599Z

Ligavorschau

Kann Sulzbach endlich punkten?

Vorschau auf den 6. Spieltag in der Kreisklasse B2

Verlinkte Inhalte

Tabellenführer FV Grünwinkel spielt am sechsten Spieltag der Kreisklasse B2 beim Zweiten, FT Forchheim. Holt Schlusslicht FV Sulzbach zuhause gegen die zweite Mannschaft des Post Südstadt endlich Punkte?

SV Langensteinbach II - SpVgg Söllingen II (So 13:00)
Mit ihrem 1. Saisonsieg hat sich die SVL-Reserve vom letzten Tabellenplatz lösen können. Der 3:2-Sieg bei Stupferich 2 war nicht unverdient, weil die Langensteinbacher für den Sieg mehr taten, als die gastgebenden Stupfericher. Aber nun kommt mit Söllingen 2 eine Mannschaft, die mit 12 Punkten einer der Verfolger des FV Grünwinkel ist und zuletzt den FV Sulzbach mit 5:1 distanzierte. Neben dem Sieg gegen Sulzbach haben die Söllinger drei weitere Siege errungen, nämlich in Spessart, in Busenbach 2 und in Palmbach. Die einzige Niederlage gab es zuhause gegen Neuburgweier.


SC Neuburgweier - TSV Palmbach II (So 15:00)
Gut erholt von seiner Heimniederlage gegen Grünwinkel zeigten sich die Platzherren und holten beim TSV Spessart drei wichtige Punkte. Somit liegt der SCN mit 12 Punkten in der dichten Verfolgergruppe nur um einen Zähler zur Spitze zurück. Die Gäste sind mit drei Punkten eine der Mannschaften, die im Tabellenkeller stehen. Mit 18 Gegentoren haben die Gegner der Palmbacher die Schwachstelle ihres Gegners längst bekannt. Der einzige Sieg der Palmbacher war ein 1:0 gegen Post Südstadt 2.


SV Spielberg II - TSV Spessart (So 15:00)
Beide Mannschaften haben bisher stark enttäuscht und sind mit jeweils 4 Punkten auf den hinteren Plätzen 11 und 12 Tabellennachbarn. Die Spielberger haben am letzten Spieltag beim 3:1-Sieg ihren ersten Saisondreier eingefahren. Die Spessarter verloren zuhause gegen Neuburgweier mit 2:4, konnten dabei aber das Spiel lange Zeit offen halten.


FV Sulzbach - Post Südst. Karlsruhe II (So 15:00)
Das Kellerduell führt das noch punktlose Schlusslicht FV Sulzbach und den Vorletzten Post/Südstadt 2 gegeneinander, der es immerhin schon zu zwei Punkten gebracht hat. Beide Mannschaften verloren am letzten Spieltag ihre Begegnungen. Die Gäste unterlagen zuhause dem SV Spielberg 2 mit 1: 3, während die Sulzbacher in Söllingen mit 5:1 untergingen.


SG Siemens Karlsruhe - SG Stupferich II (So 15:00)
Nach einem schwachen Saisonauftakt beim 1:1 in Herrenalb und beim 0:5 in Wolfartsweier hat sich die SG Siemens in den letzten drei Spielen gut erholt gezeigt. Gegen FT Forchheim und gegen Südstern 2 gab es jeweils einen 1:0-Erfolg und auch beim SV Langensteinbach 2 blieb man beim 5:0-Erfolg ohne Gegentor. Mit 10 Punkten auf dem 6. Tabellenplatz beträgt der Abstand zum Tabellenführer ganze drei Punkte. Noch ist für Absteiger noch nichts verloren. Die Gäste leisteten sich zuletzt eine 2:3-Heimniederlage gegen das damalige Schlusslicht Langensteinbach 2 und verharren dadurch mit sechs Punkten auf dem 8. Platz.


SG Bad Herrenalb - FC Busenbach II (So 15:00)
Die Heimelf hat erst viermal gespielt. Die 5. Begegnung in Wolfartsweier musste wegen eines verletzten Herrenalber Spielers abgebrochen werden. Somit hat die Kurstadt-SG nur fünf Zähler auf dem Konto, die man gegen Spessart(3:1), Post/Südstadt 2(1:1) und Siemens(1:1) holte. Die bisher einzige Niederlage gab es beim 5:3 in Forchheim, wobei die Herrenalber bei einer 3:1-Führung lange Zeit aussichtsreich im Rennen lagen. Die FCB-Reserve hat aus 5 Spielen 12 Punkte geholt und ist damit einer der zahlreichen Verfolger des führenden FV Grünwinkel. Zuletzt dominierten die Busenbacher beim 4:1-Sieg in Palmbach, die einzige Saisonniederlage erfolgte zuhause beim 1:3 gegen Söllingen 2.


ASV Wolfartsweier - FC Südstern Karlsruhe II (So 15:00)
Der ASV Wolfartsweier hat am letzten Wochenende in Grünwinkel seine 1. Saisonniederlage einstecken müssen und ging dabei als verdienter Verlierer vom Platz. Sollte jedoch das abgebrochene Spiel gegen Herrenalb für den ASV gewertet werden, sieht es in der Tabelle wieder besser aus, denn die Platzherren kämen dann ebenfalls auf 12 Zähler und würden damit wieder zur Spitze gehören. Nach zwei Niederlagen hintereinander sind die Gäste in der Tabelle etwas zurückgefallen und stagnieren mit 6 Punkten auf dem 9. Platz. Bei der SG Siemens verlor der FCS mit 0:1 und in Busenbach 2 mit 1:3.


FT Forchheim - FV Grünwinkel (So 15:00)
Einigermaßen überraschend stehen die Freien Turner mit 12 Punkten auf dem 2. Tabellenplatz. Einer der Gründe für das bisher gute Abschneiden scheint der Angriff zu sein, der schon 22 Tore erzielt hat. Zuletzt holte man einen 1:3-Rückstand gegen die SG Herrenalb noch auf und gewann das Spiel noch mit 5:3.Zuvor wurde in Spielberg 2 mit 7:4, gegen Sulzbach mit 8:3 und in Langensteinbach mit 2:0 gewonnen. Diesen vier Siegen steht lediglich die 0:1-Heimniederlage gegen Siemens gegenüber. Trotz eines 4:4-Unentschiedens im Auftaktspiel gegen Spielberg 2 ist der FV Grünwinkel bisher mit vier Siegen in den weiteren Spielen seiner Favoritenrolle gerecht geworden, zumal mit dem SC Neuburgweier und dem ASV Wolfartsweier schon zwei Mitfavoriten besiegt werden konnten. Wie der Angriff der Forchheimer, hat auch die Offensive der Gäste schon 22 Mal zugeschlagen. Zu diesem Spitzenspiel erwarten wir eine große Zuschauerzahl!

Aufrufe: 017.9.2015, 19:56 Uhr
Günther KistnerAutor