2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligavorschau
Der FC Raindorf hat den zweiten Platz noch nicht aus dem Auge verloren   Foto: Tschannerl
Der FC Raindorf hat den zweiten Platz noch nicht aus dem Auge verloren Foto: Tschannerl

Kann Raindorf noch einmal im Kampf um Platz zwei eingreifen?

Sollte der SC Arrach-Haibühl noch einmal schwächeln, hat der FC Raindorf gute Möglichkeiten bis auf drei Punkte heranzurücken +++ Altrandsberg fordert den Spitzenreiter heraus

Verlinkte Inhalte

Keine Schwäche darf sich am Wochenende der SC Arrach-Haibühl erlauben, denn sonst läuft man große Gefahr, dass der FC Raindorf bis auf drei Punkte heranrückt. Spannend wird auch sein, wie sich der SV Wilting gegen den FC Altrandsberg schlägt, der derzeit in einer hervorragenden Verfassung ist.

SV Neukirchen Hl. Blut II - TSV Sattelpeilnstein

Beide Teams trennt in der Tabelle nur ein Punkt voneinander, so kann man von einem Spiel auf Augenhöhe ausgehen, in der wohl die Tagesform über Sieg oder Niederlage entscheiden wird. Die Hausherren dürften mit viel Selbstvertrauen antreten, nach drei Siegen aus den letzten vier Spielen. Die Gäste konnten zuletzt ihren Negativtrend stoppen, denn nach zuvor vier Niederlagen in Folge, holte man gegen die SpVgg Lam einen Dreier.

DJK Arnschwang II - SV Thenried

Noch mal so ein Spiel wie zuletzt möchte die DJK auf jeden Fall vermeiden, so wird man sich für diese Partie einiges vornehmen. Die Gäste möchten dagegen ihre Niederlage vom vergangenen Wochenende wieder weg machen und so diesmal gegen die DJK Arnschwang auf jeden Fall die drei Punkte einfahren.

SV Steinbühl - SC Arrach-Haibühl

Will man auf den Spitzenreiter nicht noch mehr Punkte verlieren, so muss der SC Arrach-Haibühl auf jeden Fall dreifach punkten. Einfach dürfte dies aber nicht werden, denn die Hausherren spielen bislang eine passable Frühjahrsrunde, auch wenn man sich zuletzt gegen den Spitzenreiter aus Wilting deutlich geschlagen geben musste. Erwischt man aber einen guten Tag, ist durchaus eine Überraschung im Bereich des Möglichen.

1. FC Raindorf - FC Lederdorn

So ganz hat man die Hoffnung beim FC Raindorf noch nicht aufgegeben, doch noch auf den zweiten Platz vorrücken zu können. Denn macht man weiter seine Hausaufgaben so hervorragend wie zuletzt ist dies nicht unrealistisch, zumal der SC Arrach-Haibühl derzeit leichte Schwächen zeigt. Für eine weitere Aufholjagd ist aber ein Dreier Pflicht gegen das Schlusslicht.

FC Chamerau - SV Rimbach

Beide Teams können ohne Sorgen in dieses Spiel gehen, denn sowohl der FC als auch der SV liegen im gesicherten Tabellenmittelfeld. Dennoch möchte der heimische FC endlich mal wieder einen Dreier einfahren, nach zuvor vier sieglosen Spielen in Folge. Die Gäste dürfte aber mit Selbstvertrauen antreten, nach zuvor zwei Siegen in Folge, darunter der Derbyerfolg vom vergangenen Wochenende. Es hätte also für den FC sicherlich leichtere Aufgaben gegeben.

SpVgg Lam II - DJK Arrach

Beide Teams liegen im unteren Drittel der Tabelle, allerdings ist der Vorsprung zu den Abstiegs- und Relegationsrängen doch schon sehr komfortabel, sodass hier nichts mehr anbrennen dürfte. Interessant wird aber sein, wer seinen Negativtrend wieder stoppen kann und in die Erfolgsspur zurückfindet.

FC Altrandsberg - SV Wilting

Mit drei Siegen in Folge zeigt die Tendenz beim FC ganz klar nach oben. Ausschlaggebend dafür war im Winter auch die Verpflichtung des neuen Spielertrainers. Der Spitzenreiter wird hier eine sehr gute Leistung benötigen, um die drei Punkte einfahren zu können. Denn bei einer Niederlage läuft man Gefahr, dass der Konkurrent aus Arrach-Haibühl wieder aufschließen kann.

Aufrufe: 022.4.2016, 08:00 Uhr
Thomas MühlbauerAutor