2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligavorschau
Der SV Haselmühl II, in grün, muss zum Abstiegskrimi zu Inter Amberg.  Foto: Geisler
Der SV Haselmühl II, in grün, muss zum Abstiegskrimi zu Inter Amberg. Foto: Geisler

Kann Raigering Schnaittenbach unter Druck setzen?

Der einzige Verfolger kann vorlegen und Druck aufbauen

Verlinkte Inhalte

Im Tabellenkeller tobt der Abstiegskampf, der Abstiegsrelegationsplatz ist heiß umworben. Vier Teams stehen hier zur engeren Auswahl.

SV Raigering II - SV Schmidmühlen II (Sa 14:00)
Bereits am Samstag spielt die Raigeringer Reserve ihr Match gegen den Tabellenachten aus Schmidmühlen. Mit einem Sieg könnte man den Tabellenführer aus Schnaittenbach (5 Punkte Vorsprung) ein wenig unter Druck setzen. Einen guten MIttelfeldpaltz belegt der SVS. Man kann befreit aufspielen und auch die mögliche Niederlage locker wegstecken.


SV Inter Amberg II - ASV Haselmühl II (Sa 14:00)
Beide Teams stecken tief im Abstiegskampf. Der einzige direkte Absteiger steht zwar mit Loderhof schon fast fest, der Kampf um den Relegationsplatz ist jedoch voll entbrannt. Ein großes Inter-Problem ist die Heimschwäche, erst ein Mal konnte man einen Sieg bejubeln. Da die Gäste aus Haselmühle aber auch kein "Auswärtsmonster" sind, ist es ein typisches Unentschieden-Match.


SVL Traßlberg II - DJK Utzenhofen II (So 13:15)
Der SVL kann ohne Druck in die Heimpartie gegen Utzenhofen gehen. Mit einem Dreier würde man sich aber aller Abstiegsnöte entledigen. Die Gäste hingegen müssen punkten. Eine weitere Niederlage würde die Abstiegsangst weiter schüren.


1. FC Edelsfeld II - SG DJK Ehenfeld / TuS Hirschau II (So 13:15)
Auch Edelsfeld braucht noch ein paar Punkte um das Abstiegsgespenst zu verscheuchen. Die Hürde Ehenfeld ist jedoch sehr hoch. Die Gäste spielen eine starke Saison und haben schon 34 Punkte eingefahren. Saisonziel dürfte es sein, den vierten Tabellenplatz zu verteidigen.



SSV Paulsdorf II - TuS Schnaittenbach (So 13:15)Der SSV kann befreit aufspielen und will den Tabellenführer sicherlich ein wenig ärgern. Mit der ausgeglichenen Heimbilanz (3 Siege / 4 Remis / 3 Niederlagen) kann man den TuS aber sicherlich nicht einschüchtern. Bei den Gästen könnte man, einen Sieg vorrausgesetzt, den Sekt schön langsam kalt stellen.

DJK Gebenbach II - DJK Ursensollen II (So 13:15)
Die heimische DJK könnte den Gast noch weiter in den Abstiegsstrudel schießen. Der Namensvetter aus Ursensollen steht derzeit am Abstiegsrelegationsplatz und braucht dringend Zähler. Die Hürde in Gebenbach erscheint jedoch zu hoch.



SV Loderhof/Sulzbach II - TuS Hohenburg (So 13:15)
Um die rote Laterne noch loszuwerden, müssen Punkte her. Um den drohenden Abstieg zu vermeiden, hilft nur ein Heimsieg. Eine weitere Heimniederlage würde wohl auch die letzte Hoffnung schwinden lassen. Die Gäste aus Hohenburg wollen sich beim Schlusslicht keine Blöße geben.




Aufrufe: 014.4.2016, 17:00 Uhr
Peter SeltenreichAutor