2024-04-16T09:15:35.043Z

Spielvorbericht

Kann Pframmern gegen Ebersberg im Reserveduell überraschen?

Heimelf braucht dringend Punkte

TSV Oberpframmern II - Eine der Papierform nach unlösbare Aufgabe erwartet die Gastgeber um Spielertrainer Michael Stelzer. Das A-Klassen-Schlusslicht muss sich des Aufstiegsaspiranten aus der Kreisstadt erwehren.

Bereits fünf Punkte trennen die Pframmerner Reserve vom Nichtabstiegsplatz. Für Chefcoach Manu Lutz kein Problem. „Wir wussten, dass die A-Klasse ein Abenteuer für uns ist, das irgendwann zu Ende geht wird. Aber unsere Reserve ist noch lange nicht abgestiegen“, versucht er den Spielern der Zweiten Mut zu machen. Die Trainingsbeteilligung sei weiterhin gut, ebenso die Stimmung im Team. Dass der Trend negativ ist, wollte Lutz nicht bestreiten. „Aber es sieht schlimmer aus als es ist.“ Was ihm allerdings zuletzt missfiel, war die 0:5-Klatsche gegen Abstiegskonkurrent Taufkirchen. „Das muss nicht sein.“

Text: Wolfgang Herfort

Aufrufe: 018.3.2017, 11:46 Uhr
Wolfgang Herfort - Ebersberger ZeitungAutor