2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Haben Nammering/Fürstensteins Daniel Obermeier (li.) und seine Kameraden mit dem Heimsieg gegen Hacklberg die Wende zum Guten eingeleitet ?    Foto : Hönl
Haben Nammering/Fürstensteins Daniel Obermeier (li.) und seine Kameraden mit dem Heimsieg gegen Hacklberg die Wende zum Guten eingeleitet ? Foto : Hönl

Kann Kirchberg v.W. der Konkurrenz enteilen ?

Spitzenreiter empfängt Eintracht Passau +++ Verfolger Thyrnau/Kellberg I mit Pflichtaufgabe in Hacklberg +++ FC Schalding reist zu Oberpolling II und Rathsmannsdorf muss nach Preming

Verlinkte Inhalte

Tabellenführer Kirchberg v.W. hat durch den Auswärtssieg in Rathsmannsdorf am letzten Spieltag den Vorsprung gegenüber dem neuen Vize Thyrnau/Kellberg I auf vier Zähler ausgebaut und will auch gegen Eintracht Passau weiter in der Erfolgsspur bleiben. Die Verfolger haben allesamt der Papierform nach leichte Aufgaben vor der Brust. So muss Thyrnau/Kellberg I in Hacklberg ebenso die drei Zähler eintüteln wie auch der FC Schalding bei der Oberpollinger Reserve und auch Rathsmannsdorf ist in Preming klarer Favorit. Am dreigeteilten zehnten Spieltag finden die Spiele Oberpolling II gegen Schalding, Preming gegen Rathsmannsdorf und Salzweg II gegen die SG Nammering/Fürstenstein bereits am Samstag statt . Abgeschlossen wird der Spieltag erst am Freitag mit dem Feiertagsspiel Straßkirchen II gegen Batavia Passau.

SV Oberpolling II - FC Schalding (Sa 14:30)
Bereits am Samstag empfängt die Oberpollinger Kreisklassen-Reserve den von Erfolg zu Erfolg eilenden FC Schalding. Anlässlich des Weinfestes des Gastgebers treffen die Gastgeber auf einen Gegner, der langsam aber sicher einen Lauf bekommt. Die Hausherren konnten am letzten Spieltag bei der Rudertinger Reserve einen feinen Erfolg einfahren, konnten dabei allerdings auf Personal aus der Ersten zurückgreifen. Da diese anschliessend gegen Passau-West antreten muss, wird diesmal wohl keine Verstärkung zu erwarten sein und die Punktetrauben deshalb verständlicherweise sehr hoch hängen. Die Gäste wollen nach dem klaren 5:1 gegen Preming auch im Dreiburgenland erfolgreich auftreten und mit drei Zählern im Gepäck die Heimreise an die Donau antreten.


Schiedsrichter: Max Frank (Büchlberg)

SG Preming - SV Rathsmannsdorf (Sa 15:00)
Einen schwierigen Brocken erwarten die Preminger Youngsters am kommenden Spieltag mit dem SV Rathsmannsdorf. Die Gäste mussten am letzten Wochenende mit der Heimniederlage gegen Kirchberg v.W. den Kontakt etwas abreissen lassen . Ebenfalls eine Niederlage gab es für die Hausherren beim Gastspiel in Schalding l.d.D. Im Lager der Gastgeber wird man mit dem Saisonstart aber durchaus zufrieden sein, denn nach den Abgängen in der Sommerpause war damit nicht unbedingt zu rechnen. Gegen Rathsmannsdorf werden es Falkner, Loos und Kameraden aber nicht leicht haben, zu Zählern zu kommen. Ein Unentschieden dürfte schon für Zufriedenheit im Lager der SG sorgen. Die Gäste müssen, wenn sie weiter oben mit dabei sein wollen, unbedingt drei Zähler einfahren.


Schiedsrichter: Andreas Biereder (Aicha)

FC Salzweg II - SG Nammering/Fürstenstein (Sa 15:00)
Bereits am heutigen Donnerstag erwarten die Gastgeber Eintracht Passau zum Nachholspiel . Deshalb bleibt abzuwarten, ob die Kräfte der Hausherren-Akteure auch noch für das Spiel gegen die SG aus dem Dreiburgenland reicht. Die Gäste haben letzte Woche gegen Hacklberg einen klaren Heimsieg eingefahren und wollen auch in Salzweg siegreich sein. Da im Anschluss an diese Begegnung die Salzweger Erste den FC Alkofen zum Bezirksliga-Match empfängt, werden die Hausherren auch nicht auf personelle Verstärkung hoffen dürfen.Allerdings werden es Saric, Flenkenthaler und Co. dem Gast keinesfalls leicht machen, zum aus Gästesicht erhofften Auswärtssieg zu kommen.


Schiedsrichter: Toni Kuster (Preying)

SpVgg Hacklberg - SG Thyrnau / Kellberg (So 15:00)
Nach dem Achtungserfolg mit dem Remis gegen den Stadtrivalen Batavia Passau mussten die Hausherren bei der SG Nammering/Fürstenstein eine klare Auswärtsniederlage hinnehmen. Nun kommt mit dem Tabellenzweiten Thyrnau/Kellberg I eine schier unüberwindliche Hürde an den Hacklberger Aumühl-Sportplatz. Die Tordifferenz der Hausherren zeigt auf , wo es hapert bei der SpVgg. Mit nur vier erzielten Toren findet Offensive so gut wie gar nicht statt und 38 Gegentore lassen auf eine ständig geforderte und oftmals überforderte Defensive schliessen. Allerdings hat man das Kunststück fertiggebracht, mit nur vier Toren genauso viele Punkte einzuheimsen. Gegen die Potstada-Peter Truppe kann es für die Mannen von Coach Alex Herbst nur heissen, die zu erwartende Niederlage in erträglichen Grenzen zu halten.


Schiedsrichter: Keine Angabe

DJK-SV Kirchberg v.W. - DJK Eintracht Passau (So 15:00)
Die Hausherren haben am letzten Wochenende einen Bigpoint gelandet mit dem Sieg beim Konkurrenten aus Rathsmannsdorf. Nun heisst es, gegen Eintracht Passau nachzulegen für die Elf von Spielertrainer Florian Braumandl. Der für A-Klassen-Verhältnisse qualitativ hochklassige Kader der Gastgeber sollte auch gegen die Mannschaft von Gäste-Coach Hans Stögbauer zu einem weiteren Heimsieg fähig sein. Allerdings sollte man den Gast keineswegs als Laufkundschaft behandeln, ansonsten könnte es auf dem Kirchberger Sportgelände durchaus eine Überraschung geben. Die Eintrachtler haben nach vier Siegen in Folge am letzten Spieltag gegen Straßkirchen II eine unglückliche Heimniederlage kassiert und wollen auch beim Spitzenreiter für eine Überraschung sorgen. " Beim Tabellenführer gibt es für uns nichts zu verlieren. Wir haben gegen Kirchberg v.W. im Pokal einen 0:2 Rückstand in einen Sieg umgebogen und somit bewiesen, dass wir sie schlagen können. Uns steht eine unglaublich anstrengende Zeit mit vier Auswärtsspielen in acht Tagen bevor. Das wird ein echter Charaktertest, den wir natürlich mit einem Erfolgserlebnis beginnen wollen. " so Eintrachts Leitwolf Fridolin Wernick. Dieser verlässt leider seine Oberhauser studienbedingt in Richtung Freiburg im Breisgau , wird allerdings seinen Aufenthalt in der Dreiflüssestadt noch diese vier Spiele lang verlängern und sich damit eine Abschiedstournee in Niederbayern bereiten.


Schiedsrichter: Bernhard Enzesberger (Oberpolling)

VfB Passau Grubweg - FC Ruderting II (So 15:00)
Die Mannen vom Grubweger Schneckenberg wollen im Heimspiel gegen die Rudertinger Kreisliga-Reserve weitere drei Zähler einfahren, um den Kontakt zu den Spitzenteams der A-Klasse weiter aufrechtzuerhalten. Die Truppe vom Schneckenberg hat einen ansprechenden Saisonstart hingelegt und will diesen positiven Trend auch gegen den Gast aus Ruderting fortführen. Die Gäste haben am letzten Spieltag gegen eine stark aufgestellte Oberpollinger Reserve mit 1:3 verloren , wollen aber in Grubweg unbedingt für eine Überraschung sorgen. Winkler, Jocham und Kameraden möchten zumindest einen Zähler im Gepäck mit auf die Heimreise nehmen.


Schiedsrichter: Rainer Garbas (Vilshofen)

DJK Straßkirchen II - SC Batavia Passau (Fr 17:00)
Erst am Feiertag wird dieser Spieltag mit dem Spiel der Straßkirchner Kreisliga-Reserve gegen den Gast aus der Passauer Innstadt, Batavia Passau abgeschlossen. Beide Teams haben am letzten Spieltag Siege eingefahren, Straßkirchen bei Eintracht Passau und Batavia gegen Salzweg II . Wer von beiden kann den Schwung des Dreiers mit in dieses Spiel nehmen ? Die Gäste stehen in der Tabelle nur einen Rang und zwei Zähler vor ihrem Gastgeber. Diese sollte Motivation genug für die Hausherren sein mit einem möglichen diese in der Tabelle zu überfügeln. Für die Passauer Bataven wäre aber eine Niederlage wohl das frühzeitige Ende in Sachen Spitzenränge.


Schiedsrichter: Keine Angabe
Aufrufe: 025.9.2014, 12:21 Uhr
Bernhard EnzesbergerAutor