2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligavorschau
Der FC Egglham mit Korbinian Fuchshuber (re.) konnte vom Ausgang des Topspiels profitieren. F: Santner
Der FC Egglham mit Korbinian Fuchshuber (re.) konnte vom Ausgang des Topspiels profitieren. F: Santner

Kann Hebertsfelden auch in Emmersdorf bestehen?

Tabellenführer zu Gast in Emmersdorf +++ FC Roßbach empfängt FC Egglham

Verlinkte Inhalte

Vor einer hohen Auswärtshürde in Emmersdorf steht der Tabellenführer aus Hebertsfelden. Der drittplatzierte FSV Emmersdorf ist zu Hause noch ohne Punktverlust und will dem Primus die erste Saisonniederlage beibringen. Von diesem Topspiel könnte der FC Egglham profitieren, sollte man die Partie in Roßbach erfolgreich gestalten können.

TSV-FC Arnstorf II - TSV Triftern (So 13:00)
Den vierten Punkt konnte der TSV Triftern am vergangenen Wochenende ergattern. Zu Gast beim Schlusslicht in Arnstorf erhofft man sich den zweiten Dreier in dieser Spielzeit. Doch auch der Gastgeber rechnet sich gegen den drittletzten der A-Klasse Pfarrkirchen etwas aus.

Schiedsrichter: Rexhep Pepshi (Kirchberg)

FC Mariakirchen - DJK-SV Peterskirchen (So 15:00)
Mit erst zwei Gegentoren stellt der Gast aus Peterskirchen die mit Abstand beste Verteidigung der Liga, doch erst fünf erzielte Tore sind zu wenig. "Wir werden versuchen, dass hinten die Null steht und werden jede Chance die wir im Spiel bekommen, eiskalt nutzen müssen", so Spielertrainer Ilirian Blakaj, der den Gastgeber als sehr gute Mannschaft einschätzt. Beide Teams sind mit zwölf Punkten im Mittelfeld der Tabelle angesiedelt und könnten mit einem Sieg einen Schritt in Richtung vorderes Drittel machen.

Schiedsrichter: Christian Berg (Taufkirchen)

TSG Postmünster - SG Pörnd. / Gött. (So 15:00)
"Ich g
laube nicht dass es so leicht wird wie es auf dem Papier steht", warnt Spielertrainer Thomas Schilcher seine Mannen. "Wir müssen unser Spiel aufziehen, konzentriert und geduldig bleiben." Die Heimelf könnte vom Spiel des Primus gegen Emmersdorf profitieren und hofft Rang 3 übernehmen zu können. "Postmünster ist gut drauf und wir haben gegen Anzenkirchen einen rabenschwarzen Tag erwischt", resümiert Abteilungsleiter Max Keil von der SG Pörndorf. "Da bedarf es am Wochenende einer deutlichen Leistungssteigerung, sonst gehen wir mit Sicherheit wieder leer aus."

Schiedsrichter: Fabian Büchner (Mariakirchen)

FSV Emmersdorf - SV Hebertsfelden II (So 15:00)
Ohne Punktverlust und erst zwei Gegentore musste der FSV auf heimischen Rasen hinnehmen. "Emmersdorf ist sehr Heimstark und hat alle Partien zu Hause gewonnen. Im Zentrum sind sie sehr zweikampfstark und lauffreudig, hier müssen wir dagegen halten", stellt sich Hebertsfeldens Trainer Matthias Bauer auf eine kampfbetonte Partie ein. Mit bereits neun Punkten Vorsprung auf den Dritten aus Emmersdorf geht der Spitzenreiter auch im Topspiel als Favorit ins Rennen. "Uns stehen alle Mann zur Verfügung und wir möchten den nächsten Dreier landen", stellt Bauer klar.

Schiedsrichter: Josef Aigner (Wittibreut)

FC Roßbach - FC Egglham (So 15:00)
Mit 16 Punkten und einem absolvierten Spiel weniger als der Tabellenführer ist der FC Egglham der ärgste Verfolger des SV Hebertsfelden II. Aus diesem Grund darf die Neumaier-Elf auch in Roßbach nichts anbrennen lassen und könnte außerdem vom Topspiel in Emmersdorf profitieren.

Schiedsrichter: Markus Klankermeier (Dornwang)
Aufrufe: 025.9.2015, 08:15 Uhr
Andreas SantnerAutor