2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Der FC Ost II knüpfte dem Tabellenführer einen Punkt ab
Der FC Ost II knüpfte dem Tabellenführer einen Punkt ab

Kann der SV Waldau zum Spitzenreiter aufschließen?

Verfolgerduell beim TSV Eslarn +++ Schwere Aufgaben für die Teams aus dem Keller +++ Klettert Pirk weiter?

Verlinkte Inhalte

Man darf gespannt sein, wie viele Begegnungen auf Grund der aktuellen Wetterlage wirklich stattfinden werden.

SV Kohlberg-Röthenbach - DJK Neukirchen St. Chr. (So 14:00)
Im Direktduell gegen den TSV Eslarn zog der SV leider den Kürzeren. Folglich rangiert man derzeit nur auf dem fünften Tabellenplatz der Liga. Man steht also hinter den bsiherigen Erwartungen-. Doch nach der bitteren Pleite heisst es jetzt Mund abwischen und weitermachen. Im Heimspiel kommt nun das Schlusslicht der Liga nach Kohlberg. Die DJK Neukirchen St. Chr. hatte im "6-Punkte-Spiel" gegen Pleystein den viel erhofften Befreiungsschlag nicht schaffen können. Die wichtige Begegnung endete nur mit einem Remis. Die Wittmann-Truppe steht nun zwar punktgleich mit Altenstadt am Ende der Tabelle, der Rückstand zu einem Nichtabstiegsplatz beträgt jetzt aber schon neun Punkte. Vor deer Winterpause sollte die DJK versuchen, diesen Vorsprung nicht noch größer werden zu lassen.
--> Neukirchen C konnte die vergangenen 6 Spieltage keinen Dreier mehr einfahren.
--> Neukirchen C hat 3 Duelle in Folge gegen den SV Kohlberg nicht mehr gewinnen können.
--> Der SV Kohlberg konnte die vergangenen 3 Spieltage keinen Punkt einfahren.

SpVgg Vohenstrauß II - SV Waldau (So 14:00)
Die SpVgg Vohenstrauß hat zwar am letzten Spieltag durch das 1:1 beim FC Weiden Ost Federn gelassen, wirkliche Konsequenzen hatte das allerdings nicht. Die Konkurrenten patzten allesamt, so dass die Bezirksligareserve noch mit einem drei Punkte Vorsprung auf dem ersten Tabellenplatz steht. Zu Gast am Sonntag ist der SV Waldau. Es handelt sich hierbei also um ein absolutes Spitzenspiel wenn der Tabellenführer den Dritten empfängt. Der SV Waldau, Aufsteiger und Überraschungsteam, steckt derzeit in einer Mini-Krise und konnte die letzten beiden Spiele nicht mehr gewinnen. Zuletzt gab es gegen den FC Luhe-Markt die sehr überraschende vierte Saisonniederlage. Durch den Patzer ist man einen PLatz in der Tabelle nach unten gerutscht. Im Derby gegen die Vohenstraußer will man sich aus der Krise schießen und vor dem Winter noch mal angreifen. Durch einen Waldauer Sieg könnte die Kreisklasse Ost vor der Winterpause sogar noch einen anderen Tabellenführer zu Gesicht bekommen.
--> Vohenstrauß II hat die letzten 3 Spiele in Folge nicht mehr verloren.
--> In den letzten 3 Direktduellen musste der SV Waldau insgesamt 9 Gegentore gegen Vohenstrauß IIhinnehmen.
--> Mit 19 Scorerpunkten weist Alexander Wolfrath vom SV Waldau einen absoluten Topwert auf.

FC Luhe-Markt - TSV Pleystein (So 14:00)
Zuletzt ließ der FC durch einen Überraschungserfolg gegen das Spitzenteam aus Waldau aufhorchen. Nun gilt es an diese Leistung anzuknüpfen, wenn der TSV PLeystein zu Gast ist. Der FC rangiert im Moment mit 23 Zählern auf den siebten Tabellenplatz. Ganz anders sieht es beim TSv Pleystein aus, der auf dem 11. Tabellenplatz steht. Im Absteigskrimi gegen Neukirchen erkämpfte man ein 2:2 am vergangenen Wochenende wodurch man den Abstand zu den direkten Abstiegsplätzen auf nunmehr neun Punkte erhöhte. Mit einem Punktrefolg in Luhe könnte man sich schön langsam auf die Winterpause vorbereiten und die Abstiegsgedanken vorerst nach hinten schieben.
--> Pleystein hat die letzten 5 Spiele in Folge nicht mehr verloren.
--> Auswärts konnte Pleystein - seit FuPa-Datenerfassung - erst einmal bei Luhe-Markt gewinnen.
--> Luhe-Markt hat in 6 Spielen gegen Teams aus dem unteren Tabellendrittel 12 Punkte eingefahren.

TSV Eslarn - SV Anadoluspor Weiden (So 14:00)
Im Direktduell gegen den Sv Kohlberg ging der TSV als Sieger vom Platz. Und auch die Tatsache, dass alle Vorderen am 15.Spieltag patzten, wird den TSV Eslarn gut gefallen haben. Durch die erfolgreich absolvierte Auswärtshürde ist man wieder im absoluten Topfeld der Liga angekommen. Mit insgesamt 28 Zählern steht man vier Punkte hinter dem Tabellenführer und nur einen Zähler hinter den Gast des 16.Spieltages - den SV Anadoluspor Weiden. Die Chousein-Elf ließ auch Federn am letzten Spieltag als es nur zu einem 1:1 gegen den Sv Störnstein reichte. Zwar ist man noch drei Zähler hinter dem Tabellenführer, jedoch hat man noch ein ausstehendes Nachholspiel. Im Topspiel des Spieltags gegen den TSV Eslarn zählen dennoch nur drei Punkte.
--> Mit 19 Scorerpunkten weist Matej Dobias vom TSV Eslarn einen absoluten Topwert auf.
--> Der TSV Eslarn stellt bis dato mit 37 Treffern den besten Angriff der Liga.
--> Anad. Weiden ist das bis dato auswärtsstärkste Team der Liga.

WEITERE BEGEGNUNGEN DES 16.SPIELTAGES


SV Störnstein - SV Altenstadt/Vohenstrauß (So 14:00)


SpVgg Pirk - FSV Waldthurn (So 14:00)


SV Altenstadt/Waldnaab - FC Weiden-Ost II (So 14:00)

Aufrufe: 011.11.2016, 12:34 Uhr
P.RAutor