2024-03-18T14:48:53.228Z

Ligabericht
Der TSV Pemfling möchte gerne mit einem Sieg das Spieljahr beenden   Foto: Ertl
Der TSV Pemfling möchte gerne mit einem Sieg das Spieljahr beenden Foto: Ertl

Kann Chammünster das nächste Spitzenteam ärgern?

Michelsdorf möchte als alleiniger Spitzenreiter in die Winterpause gehen +++ Kann Pösing seine Negativserie beenden ? +++ Silbersee ist in Ottenzell gefordert

Verlinkte Inhalte

Im letzten Spiel des Jahres geht es für die Spitzenteams noch einmal die drei Punkte einzufahren. Dabei empfängt der FC Chammünster den SV Michelsdorf, die SG Silbersee tritt beim FC Ottenzell an, während der TSV Pemfling beim SV Rittsteig zu Gast ist.

SV Rittsteig - TSV Pemfling (Sa 14:15)
Eine interessante Partie für beide Seiten, denn sowohl der SV als auch der TSV waren in den letzten Wochen sehr gut in Form. Dies hat sich auch auf die Tabelle ausgewirkt, während die Hausherren auf dem vierten Platz stehen, sind die Gäste sogar noch einen Platz besser platziert, mit dem dritten Platz.

FC Ottenzell - SG Silbersee 08 (So 14:15)
Es will derzeit einfach nicht klappen beim FC, denn mit nur einem Punkt aus den letzten vier Spielen stehen die Hausherren auf dem vorletzten Tabellenplatz. Die Aufgabe am Sonntag ist zudem ungemein schwer, wenn der Tabellenzweite zu Gast ist. Die Gäste werden sicherlich alles versuchen, um die drei Punkte mitzunehmen, nachdem man bereits am vergangenen Spieltag wertvolle Punkte liegen gelassen hat.

FC Chammünster - SV Michelsdorf (So 14:15)
Die Hausherren tankten zuletzt etwas Selbstvertrauen mit dem Punktgewinn gegen den Tabellenzweiten. So hat man auch keine Angst vor dem Duell mit dem SV Michelsdorf, der als Tabellenführer anreist. So ist dem SVM klar, dass man eine Topleistung benötigt, um die drei Punkte mitzunehmen.

FSV Pösing - SG Schönthal/Premeischl (So 14:15)
Für den FSV gilt, wenn nicht jetzt, wann dann... Gegen das punktlose Schlusslicht muss es am Sonntag wieder klappen mit einem Dreier. Doch lässt man hier Einstellung und Motivation vermissen, könnte es am Ende ein böses Erwachen geben.

SG Schloßberg 09 - 1. FC Bad Kötzting II (So 14:15)
Eine richtungweisende Partie für beide Seiten. Denn beide Seiten liegen im Tabellenkeller. Die Hausherren konnten sich zuletzt etwas Luft verschaffen, mit dem Dreier gegen das Schlusslicht. Die Gäste hatten zuletzt ein spielfreies Wochenende. Die Bad Kötztinger benötigen hier dringend die Punkte, um den Relegationsrang verlassen zu können, die Hausherren könnten sich mit einem Dreier weiter Luft verschaffen und ins Mittelfeld der Tabelle vorrücken.

SV Gleissenberg - SC Arrach-Haibühl (So 14:15)
Beide Teams sehnen die Winterpause herbei, denn zuletzt konnte kein Team mehr so recht überzeugen. Die Hausherren könnten dabei am Sonntag einen leichten Vorteil haben, nachdem man am vergangenen Wochenende kein Spiel bestreiten musste. Mit einem Dreier könnte der SV punktemäßig zu den Gästen aufschließen, die dies sicherlich vermeiden möchten.

SV Grafenwiesen - SV Hohenwarth (So 14:15)
Zum Abschluss des Jahres kommt es noch einmal zu einem spannenden Derby zwischen den beiden Nachbarvereinen, die sich von unzähligen Duellen aus den letzten Jahren bestens kennen. Die Zuschauer könnten hier ein packendes Spiel zu sehen bekommen, denn im Grunde können beide Seiten ohne Zwänge aufspielen, denn beide SV's sind im Mittelfeld der Tabelle platziert, wo sowohl nach vorne als auch nach hinten nichts mehr gehen dürfte.

Aufrufe: 018.11.2016, 10:00 Uhr
Thomas MühlbauerAutor