2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Der VfB Mantel (schwarzes Trikot) kam zuhause gegen den SC Eschenbach nur zu einem 1:1. >F: Schraml
Der VfB Mantel (schwarzes Trikot) kam zuhause gegen den SC Eschenbach nur zu einem 1:1. >F: Schraml

Kandler-Elf schlägt auch den ASV Haidenaab

TSV Kirchendemenreuth überzeugt auch beim Meisterfavoriten ASV Haidenaab-Göppmannsbühl und gewinnt 4:1+++FC Vorbach bleibt mit dem 4:2 gegen den SV Kulmain II Tabellenführer+++TSV Reuth fegt die SpVgg Windischeschenbach mit 6:0 vom heimischen Sportgelände+++

Verlinkte Inhalte

Die Hiobsbotschaft vom 7.Spieltag kommt vom TSV Krummennaab, denn Spielführer Benjamin Legat verletzte sich im Spiel beim TSV Pressath so schwer, das er mit Verdacht auf Bänderriss in der Schulter oder sogar Schulterbruch ins Krankenhaus abtransportiert wurde. Das Spiel endete 2:1 zugunsten des TSV Pressath. Im Spitzenspiel der Liga unterlag der ASV Haidenaab-Göppmansbül dem Aufsteiger TSV Kirchendemenreuth klar mit 1:4. Das Derby in Reuth, konnte die Bachmeier-Elf dominieren und die Högen-Truppe mit einem 6:0 nach Hause schicken. Der FC Vorbach bleibt mit dem 4:2 gegen den SV Kulmain II weiter an der Tabellenspitze der Kreisklasse West.

SV 08 Auerbach II - SC Schwarzenbach 2:3
Der SC Schwarzenbach holte beim Tabellenletzten drei wichtige Punkte und kann sich jetzt mit 7 Punkten auf den 10. Tabellenplatz etwas absetzen. Die Elf aus Schwarzenbach ging mit 1:0 in Führung und konnte auch nach dem Ausgleich von Jan Kaßeckert die 2:1 Führung vor der Pause wieder an sich reissen. Doch die Auerbacher gaben nicht auf und holten sich durch Michael Grüner erneut den 2:2 Ausgleich zurück. Die Entscheidung zum 3:2 markierte dann Lukas Siegler und holte den Auswärtssieg für sein Team nach Hause.

Schiedsrichter: Wolfgang Zagel (Henfenfeld) - Zuschauer: 75
Tore: 0:1 Lukas Siegler (11.), 1:1 Jan Kaßeckert (21.), 1:2 Dominik Weidner (38.), 2:2 Michael Grüner (61.), 2:3 Lukas Siegler (75.)


________________________________________________________________________________

TSV Reuth b.E. - SpVgg Windischeschenbach 6:0
Keinen Hauch einer Chance hatte die Högen-Elf beim Derby in Reuth. Der frühere SpVgg-Spieler und derzeitige TSV-Spielertrainer Bachmeier eröffnete mit seinem 1:0 in der 18. Spielminute den Torreigen. Neuzugang Bernd Schmidtke, der auch einige Jahre für die SpVgg kickte, erhöhte noch vor der Pause auf 2:0 für den TSV Reuth. Nach dem Seitenwechsel erhöhte Faabian Quast gleich auf 3:0 und Sebastian Schieder hätte sogar in der 64. gleich noch den vierten Treffer setzen, doch Senifer Latorre hielt seinen Strafstoss. 12 Minuten später, machte es Schieder bedeutend besser und ließ diesmal Latorre keine Chance beim 5:0 für die Hausherren. Zuvor hatte Michael Bachmeier mit seinem Doppelpack den 4:0 Zwischenstand erzielt. Als dann Andabaka Domagoj auch noch die gelb-rote Karte erhielt, setzte Jonas Zeitler den 6:0 Endstand.

Schiedsrichter: Klaus Seidl (Störnstein) - Zuschauer: 160
Tore: 1:0 Michael Bachmeier (18.), 2:0 Bernd Schmidtke (24.), 3:0 Fabian Quast (53.), 4:0 Michael Bachmeier (72.), 5:0 Sebastian Schieder (76.), 6:0 Jonas Zeitler (90.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Domagoj Andabaka (80./SpVgg Windischeschenbach)
Besondere Vorkommnisse: Sebastian Schieder (TSV Reuth b.E.) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart Senifer Latorre (64.)
________________________________________________________________________________

VfB Mantel - SC Eschenbach 1923 1:1
Die Schuller-Elf mußte sich gestern mit einem 1:1 Remis zufrieden geben. Obwohl man einige sehr gute Torchancen herausspielen konnte, vergaben seine Jungs vor dem Tor diese sehr kläglich und somit führten die Gäste nicht ganz unverdient in der 75. durch Adem Tokus 1:0. Ein Elfmeter kurz vor ddem Spielende (89.) brachten den Hausherren dann doch noch das glückliche 1:1. Wem das Remis tatsächlch weiter bringen wird, zeigt sich dann schom am Sonntag wenn der VfB Mantel zur angeschlagenen SpVgg Windischeschenbach reisen muß und die Eschenbacher den TSV 1960 Kastl empfangen werden.

Schiedsrichter: Hans Fischer (Tännesberg) - Zuschauer: 80
Tore: 0:1 Adem Tokuc (75.), 1:1 Andreas Mark (89. Foulelfmeter)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Michael Koller (87./SC Eschenbach 1923/Ball sperren)

______________________________________________________________________________

TSV 1960 Kastl - TSG Weiherhammer 1:2
Die Elf von Karl Holib hatte am Sonntag viel Pech, denn einige gute Möglichkeiten Tore zu schiessen, ließen seine Schützlinge aus und somit mußte man eine vermeidbare 1:2 Niederlage hinnehmen. Der Kastler Daniel Streng machte noch kurz vor dem Seitenwechsel das 1:0 für den TSV 1960 Kastl und zu diesem Zeitpunkt schaute es gar nicht so schlecht für die Heimelf aus. Doch ein paar Minuten nach dem Wideranpfiff glich Weiherhammer durch Christoph Vater aus. Ein verwandelter Foulelfmeter durch Tobias Scheibl brachte dann die Entscheidung zugunsten der Gäste.

Schiedsrichter: Maximilian Dadder (Kir`laibach) - Zuschauer: 50
Tore: 1:1 Christoph Vater (54.), 1:2 Tobias Scheibl (73. Foulelfmeter)
________________________________________________________________________________

TSV Pressath - TSV Krummennaab 2:1
In einem sehr hektisch geführten Kreisklassenspiel mußte der TSV Krummennaab nicht nur die drei Punkte per Acta legen, sondern verlor auch seinen Spielführer Benjamin Legat, der sich in einem unglücklichen Zweikampf so schwer vereltzte, dass er mit Verdacht auf einer schweren Schulterverletzung ins Krankenhaus abtransportiert wurde. Die Hausherren gingen noch vor der Pause durch Michael Pfleger in Fühurung und konnte nach dem Seitenwechsel durch einen Foulelfmeter auch noch die Führung auf 2:0 ausbauen. Besonders durch die drei gelb-roten Karten von Schiedsrichter Hubert Winter kam in der zweiten Häflte kaum noch ein vernünftiger Spielfluss zustande und Alexander Konz konnte nur noch den 1:2 Anschlusstreffer setzen. Somit haben die Steudel-Jungs zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte den schlechtesten Start hingelegt und belegen nach 7 Spielen den 12. Tabellenplatz (4 Punkte).

Schiedsrichter: Hubert Winter (SV Parkstein) - Zuschauer: 70Tore: 1:0 Michael Pfleger (34.), 2:0 Michael Schmid (76. Foulelfmeter), 2:1 Alexander Konz (k.A.)Platzverweise: Gelb-Rot gegen Daniel Dostler (74./TSV Krummennaab/Foulspiel), Gelb-Rot gegen Dominik Rau (78./TSV Pressath/Wiederholtes Foulspiel), Gelb-Rot gegen Patrick Protschky (87./TSV Krummennaab/Meckern)

_________________________________________________________________________________

FC Vorbach - SV Kulmain II 4:2
Der Tabellenführer konnte sich auch gegen die Gäste aus Kulmain beweisen und holte die wichtigen drei Punkte, die weiterhin auch die Tabellenführung in der Kreisklasse West bedeuten.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: -
_________________________________________________________________________________

ASV Haidenaab-Göppmannsb. - TSV Kirchendemenreuth 1:4
Bereits in der ersten Hälfte legten die Akteure im Spitzenspiel der Kreisklasse West einen guten und packenden Start hin und die Fans sahen hier bereits schon 4 Tore. Die meisten fielen aus Sicht der Hausherren leider für den Gegner aus Kirchendemenreuth. Schon nach 22 Spielminuten führte die Kandler-Elf mit 3:0 und Markus Schiener (14.) und Hendrik Troff (22.) waren die Schützen. Beim 1:0 half der ASV Haidenaab-Göppmannsbühl sehr kräftig mit und trug mit einem unglücklichen Eigentor dazubei. Noch vor dem Seitenwechsel konnte der Haidenaaber Lukas Dötterl mit dem 1:3 nochmals Hoffungen auf eine gute zweite Hälfte schürren, doch Markus Schiener machte mit seinem zweiten Treffer zum 4:1 ,eine Viertelstunde vor dem Ende, alles klar.

Schiedsrichter: Michael Ugur (Herbrechting) - Zuschauer: 95
Tore: 0:1 (4. Eigentor), 0:2 Markus Schiener (14.), 0:3 Hendrik Troff (22.), 1:3 Lukas Dötterl (43.), 1:4 Markus Schiener (75.)
Aufrufe: 05.9.2016, 12:00 Uhr
Uwe SelchAutor