2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten

Kampfstarke Kuck-Elf gewinnt

Sie leben noch: Mit einem 5:2 (2:1)-Heimsieg gegen die SG Emstek/Höltinghausen haben sich die B-Jugend-Fußballer des SV Brake am Wochenende alle ...
Chancen auf den Klassenerhalt in der Bezirksliga bewahrt. Der TSV Abbehausen kam kampflos zu drei Punkten der VfL Stenum trat nicht an.

In der Kreisstadt legte der Tabellen-Fünfte Emstek ein hohes Tempo vor. Dennoch gelang der Elf von Trainer Marco Kuck das 1:0 durch Kilian Tülek (7.). Trotzdem spielten die Gäste attraktiv, es fehlte ihnen aber die Konsequenz. Nur Finn Ewen war im ersten Durchgang erfolgreich. Zu allem Überfluss leistete sich ein Emsteker kurz vor der Pause ein Foul an Jan-Luca Hedemann im eigenen Strafraum. Den fälligen Elfer verwandelte Sinan Ince zur Führung.

Die war schon zehn Sekunden nach Wiederanpfiff wieder Geschichte Tobias Schmidt erzielte das 2:2. Doch die Braker spielten besser als in den ersten 40 Minuten. Durch einen Doppelpack Pierre-Steffen Heinemanns gingen sie 4:2 in Führung.

Eng hätte es noch werden können, als Jonas Koletzki eine Zeitstrafe absaß und ein Gästespieler im Braker Strafraum zu Fall kam. "Das war ein Elfmeter", sagte Kuck, er wurde aber nicht gegeben. Mit einem Traumtor entschied Jan-Niklas Wiese die Partie (69.). Aus der eigenen Hälfte drosch er den Ball über Emsteks Torhüter ins Netz. "Der Sieg war ein bisschen glücklich, aber auch nicht unverdient", so Kuck. Der Einsatz sei klasse gewesen.

Tore: 1:0 K. Tülek (7.), 1:1 Ewen (21.), 2:1 Ince (37., Foulelfmeter), 2:2 Schmidt (41.), 3:2, 4:2 Heinemann (43., 46.), 5:2 Wiese (69.).

SVB: Frederic Kunst Jonas Schwarting, Jonas Koletzki, Aaron Kosch, Sinan Ince, Kevin Heidenreich, Jan-Niklas Wiese, Kilian Tülek, Pierre-Steffen Heinemann, Luca-Nicolas Wetzel, Jan-Luca Hedemann. Eingewechselt: Besart Thaqaj und Tim Meischen.

Aufrufe: 027.5.2015, 06:46 Uhr
Thorsten SandersAutor