2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Der ATSV Kelheim (grün) siegte gegen Aiglsbach.  Foto: Archiv
Der ATSV Kelheim (grün) siegte gegen Aiglsbach. Foto: Archiv

Kampfspiel in Neustadt

Kreisligist bezwingt Ergoldsbach 3:2.

Verlinkte Inhalte

In der Kreisliga Landshut setzte sich der ATSV Kelheim mit 2:0 beim TV Aiglsbach durch. Der TSV Neustadt rang Ergoldsbach mit 3:2 nieder. Ihrlerstein verliert mit 0:2.

TV Aiglsbach - ATSV Kelheim 0:2 (0:0).
Die Gäste verdienten sich den Derbysieg im Spitzenspiel vor 300 Zuschauern aufgrund technischer und läuferischer Überlegenheit. Aiglsbach investierte insgesamt zu wenig, um den Tabellenführer in Bedrängnis zu bringen. Zudem fehlte in einigen Situationen das nötige Glück oder die Kaltschnäuzigkeit. Nach einem Zweikampf zwischen Kelheims Schlussmann Andy Busch und Martin Ehrenreich forderten die Hausherren vergeblich einen Strafstoß (5.). Vor dem Seitenwechsel verzog Ehrenreich eine Großchance zur Führung. Konsequent gingen die Gäste mit ihren Möglichkeiten um. Lukas Schinn vollstreckte auf ein Zuspiel allein vor Torwart Thomas Attenhauser zum 0:1 (50.). Oliver Patton krönte eine Einzelleistung mit einem präzisen Abschluss in den Torwinkel (60.). Aiglsbach war in der Schlussviertelstunde am Anschluss dran, konnte aber den ATSV-Sieg nicht mehr gefährden.

TSV Neustadt - TSV Ergoldsbach 3:2 (1:1).
Die Hausherren steckten auch nach dem zweimaligen Ergoldsbacher Ausgleich nicht auf und verdienten sich den Sieg in einer ansehnlichen Partie mit der um einen Tick besseren Chancenverwertung. Das 1:0 netzte Manuel Scheidl nach einer Flanke von Stefan Waldhier per Seitfallzieher aus 16 Metern ein (10.). Auch der Siegtreffer ging nach Zuspiel von Markus Englert auf Scheidls Kappe (66.). Beim zwischenzeitlichen 2:1 (47.) von Sebastian Baumgartner leistete der Doppeltorschütze die Vorarbeit. Für die Gäste zeichneten sich Franz Hohenester und Tobias Brunner vor 100 Zuschauern als Schützen des 1:1 (20.) und 2:2 (55.) verantwortlich.

SV Neufraunhofen - SV Ihrlerstein 2:0 (2:0).
Die Brandler mussten sich beim Tabellenzwieten SV Neufraunhofen mit einer knappen Niederlage abfinden. Beide Tore zum Heimsieg des Tabellenzweiten steuerte Michael Gerauer (40./47./Strafstoß) bei. Die gelb-rote Karte von Gästekicker Christoph Schottenhammer (90.) blieb ohne Auswirkung auf Spielverlauf und Ergebnis. Trotz Niederlage wahrte Ihrlerstein den Abstand von vier Punkten zur Abstiegsrelegation. (ear)

Aufrufe: 021.4.2014, 18:46 Uhr
MZ-Redaktion Kelheim Autor