2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Günther Richter
Günther Richter

Kampfspiel endet mit TSV-Sieg

Verlinkte Inhalte

Das Spitzenspiel der Fußball-Kreisliga hat der TSV Ganderkesee am Sonntag mit 5:1 (2:0) gegen den SV Baris gewonnen. Damit hat es die Mannschaft ...
Das Spitzenspiel der Fußball-Kreisliga hat der TSV Ganderkesee am Sonntag mit 5:1 (2:0) gegen den SV Baris gewonnen. Damit hat es die Mannschaft als einzige geschafft, beide Spiele gegen den potenziellen Aufsteiger zu gewinnen und gleichzeitig die Meisterfeier der Delmenhorster vertagt.

Den Gästen war in der Anfangsphase anzumerken, dass sie die klare 1:6-Hinspielniederlage wettmachen wollten, und dementsprechend aggressiv gingen sie zu Werke. Da sich aber die Mannschaft von Ronald Feist ebenfalls nicht hinten rein stellte, sondern dagegen presste, entwickelte sich im Verlauf eine tolle Partie. Ganderkesees Trainer zollte seiner Mannschaft, die ohne ihren Torjäger Michael Eberle und mit einem angeschlagenen Patrick Meyer antreten musste, ein großes Lob für die tolle Leistung.

Nachdem der TSV die ersten Angriffe von Baris unbeschadet überstanden hatte, traf Fabian Mucker zur Führung. In der Folge waren die Platzherren am Drücker, die sich in einen wahren Spielrausch steigerten. Marko Schrank traf mit einem sehenswerten Volleyschuss nur die Torlatte, und Christoph Stolle hatte den zweiten Treffer auf dem Fuß, scheiterte aber an einem Abwehrspieler. In der 32. Minute stockte den Zuschauern der Atem: Patrick Meyer traf mit einem traumhaften Volleyschuss aus großer Entfernung in den Torwinkel. Für TSV-Trainer Feist war das ein "Jahrhunderttor". Kurz vor dem Pausenpfiff hatte Ramke eine weitere gute Chance, die aber durch den Schlussmann vereitelt wurde.

Es ging auch in der zweiten Halbzeit weiter mit guten TSV-Chancen, und Fabian Mucker war es vorbehalten, mit seinem zweiten Tor für eine Vorentscheidung zu sorgen. Baris-Trainer Önder Caki nahm später den rotgefährdeten Dennis Kuhn vom Platz. Nachdem Sascha Reepel den vierten TSV-Treffer erzielt hatte, konnte Baris per Foulelfmeter durch Mert Caki in der vorletzten Spielminute verkürzen. In einer hektischen Schlussphase verteilte der Schiedsrichter Julian Maskow einige Gelbe Karten sowie eine Ampelkarte gegen die Gäste, ehe der eingewechselte Yannick Schrank für den Endstand sorgte. Ohne die guten Leistungen der anderen Akteure zu schmälern, zollte Ganderkesees Trainer Ronald Feist seinem Spieler Robin Ramke ein Sonderlob für eine tolle läuferische und spielerische Leistung. Tore: 1:0 Mucker (13.), 2:0 Meyer (32.), 3:0 Mucker (54.), 4:0 Reepel (85.), 4:1 Mert Caki (89./FE), 5:1 Yannick Schrank (90.+ 5).

Aufrufe: 08.5.2017, 08:30 Uhr
Werner SchaarAutor