2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines
F: Volkhard Patten
F: Volkhard Patten

Kampfloser "Dreier" für Meller A-Jugend

Bezirksligen: OSC-B-Junioren nach turbulentem 4:4 weiter an der Spitze – C-Jugendspielgemeinschaft Georgsmarienhütte holt wichtigen Punkt

pv Osnabrück. Es wird Zeit, dass die Winterpause kommt, auch in den Jugendfußball-Bezirksligen. Für das kommende Wochenende sind allerdings noch einige Partien angesetzt. Einen kampflosen Sieg verbuchte A-Jugend-Spitzenreiter SC Melle gegen Dinklage. Am Sonntag (Anstoß 12.45 Uhr) kommt es in Melle jetzt zum Spitzenspiel gegen den Zweiten GW Brockdorf.

A-Jugend: „Wir hätten gerne gespielt, gerade auch im Hinblick auf das Topspiel. Aber Dinklage hat kurzfristig keine Mannschaft zusammenbekommen“, erklärte Melles Trainer Fatmir Dusinovic den Spielausfall. Der gut verstärkte Aufsteiger (Rückkehrer aus Rödinghausen und vom VfL Osnabrück) hofft gegen Brockdorf auf eine Wiederholung des 4:1-Hinspielsieges. „Wenn wir die beiden Topstürmer, die 18 und 20 Tore geschossen haben, in den Griff bekommen, können wir gewinnen“, hofft Dusinovic auf eine Topleistung seiner Elf.

Der SV Bad Laer kommt allmählich in Schwung und hat als Tabellenzwölfter nach sieben Punkten aus den vergangenen drei Partien wieder die Mittelfeldplätze in Sichtweite. Weil das Heimrecht getauscht wurde, fuhren die Südkreisler zum Schlusslicht Voxtrup, bei dem sie einen klaren 7:1-Erfolg einfuhren. Vorletzter ist nun die JSG Georgsmarienhütte, die in Brockdorf nach desaströser erster Hälfte (0:5) mit 1:8 unter die Räder kam.

B-Jugend: Das schiefe Tabellenbild an der Spitze bleibt bestehen. Der VfR Voxtrup als Dritter (24 Punkte/ 6:2 in Glandorf) hat beispielsweise vier Spiele weniger ausgetragen als der Zweite VfL Oythe (26/4:0 gegen Dinklage). Tabellenführer bleibt der OSC (32) nach einem turbulenten 4:4 gegen den Vierten GW Brockdorf (24). Nach frühem Rückstand durch einen Elfmeter ging der OSC bis zur Pause mit 3:1 in Führung. Zehn schlechte Minuten kosteten danach zunächst die Führung. Das 4:3 konterten die nie aufgebenden Gäste erneut mit dem Ausgleich zum 4:4-Endstand. Immer mehr in Abstiegsbedrängnis rutscht der SC Melle, der nach dem 0:4 bei BW Lohne II nach wie vor noch „über dem Strich“ steht. Ein Lebenszeichen sendete der TuS Bersenbrück, der mit 2:1 im Kellerduell bei Schlusslicht Dissen/Rothenfelde gewann.

C-Jugend: Ein Spielausfall in Brockdorf stoppte erneut Spitzenreiter VfR Voxtrup, der nach der Winterpause mit RW Damme, VfL Oythe und Quitt Ankum um den Titel spielen wird. Einen wichtigen Punkt holte Abstiegskandidat JSG Georgsmarienhütte mit dem 0:0 beim Tabellenfünften FCR Bramsche. Abgeschlagen mit nur einem Zähler bleibt der SV Bad Laer nach dem 0:4 bei der SG Hollenstede.

Aufrufe: 07.12.2016, 16:17 Uhr
Neue Osnabrücker ZeitungAutor