2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Kampf um Qualifikationen und Punkte

Junioren- und Damen-Mannschaften sind an diesem Wochenende wieder im Pflichtspiel-Einsatz.

Während das Gros der Fußballer die Sommerpause genießt und sich ganz entspannt der WM widmen kann, müssen der Nachwuchs und die Damen noch in Pflichtspielen ran. Die einen kämpfen am Wochenende um die Qualifikation für die Niederrheinligen, die anderen letztmals um Meisterschaftspunkte. Hier die Übersicht.

A-Junioren-Niederrheinqualifikation: FC Remscheid - VfB Homberg -Nach der unglücklichen 0:1-Auftaktniederlage in Velbert stehen die Schützlinge von FCR-Trainer Edward Schweda in ihrer Vierergruppe früh unter Zugzwang (nur ein Team qualifiziert sich) und müssen gegen Homberg unbedingt drei Punkte einfahren. Schweda: "Der Gegner ist nach seinem 5:1-Sieg gegen Weeze am ersten Spieltag zwar Favorit, allerdings können wir die Aufgabe an einem guten Tag durchaus meistern, wenn die Jungs den gleichen Einsatzwillen wie gegen Velbert zeigen." Die Marschroute gibt der langjährige Juniorencoach eindeutig vor: "Das ist unsere letzte Chance. Ein Unentschieden wäre zu wenig."

Sonntag, 11 Uhr, Jahnplatz.

C-Junioren-Niederrheinligaqualifikation: SV Viktoria Winnekendonk - TG Hilgen -Nach dem überzeugenden 9:0 gegen Waldniel benötigt die TGH im Stadtteil von Kevelaer lediglich einen "Zähler", um den Niederrheinliga-Aufstieg perfekt zu machen. TGH-Coach Stefan Junge: "Wir reisen voller Euphorie und Vorfreude an die holländische Grenze und versuchen, unseren Traum zu realisieren." Dabei will die Turngemeinde ein Remis nicht im "Chelsea-Stil" ermauern, sondern auf Sieg spielen. Die Generalprobe gelang, als das Team bei einem Pfingstturnier in Hagen den dritten Platz unter acht Teilnehmern belegte und nur knapp den Finaleinzug verpasste.

Samstag, 15 Uhr, Sonbecker Straße.

Aufrufe: 014.6.2014, 07:49 Uhr
Rheinische Post / Yannick FreerAutor