2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Die SG Wildsachsen II (in grün) trifft auf Español Kriftel. Archivbild: Reese
Die SG Wildsachsen II (in grün) trifft auf Español Kriftel. Archivbild: Reese

Kampf um Platz zwei im Spitzenspiel

In Kriftel geht es um den zweiten Platz +++ Spvgg. Hochheim II auf dem Weg zum fünften Sieg in Folge +++ DJK Hochheim unter Druck

Verlinkte Inhalte

Main-Taunus. Während der FV Alemannia Nied zuschauen muss, treffen die Verfolger SV Kriftel II und Germania Weilbach III aufeinander. Die Zweite der Spvgg. Hochheim kann im Optimalfall auf einen Aufstiegsrang springen - sollte sie beim FC Eddersheim III gewinnen und gleichzeitig Germania Weilbach das Topspiel für sich entscheiden. In Wildsachsen kommt es zu einem richtungsweisenden Duell mit Tabellennachbar Español Kriftel während die DJK Hochheim bereits unter Zugzwang steht. Gegen den FC Sulzbach II heißt es für die Hochheimer verlieren verboten.

FC Eddersheim III - Spvgg. 07 Hochheim II (So, 16.10.16, 10:45)

Beide Teams können mit breiter Brust und einer Siegesserie in dieses Spiel gehen. Eddersheim gewann die letzten drei Spiele und ist vor heimischem Publikum auf der Staustufe noch ungeschlagen. Die Zweitvertretung der Spvgg. Hochheim konnte sogar die letzten vier Spiele für sich entscheiden und kommt immer besser in Fahrt. Nach dem schwachen Saisonstart haben sich die Jungs vom Wasserturm gefangen und die letzten fünf Spiele souverän mit 17:1 Toren gewonnen. Außerdem haben die Hochheimer bei einem Sieg Aussichten auf den Relegationsplatz.


SV 07 Kriftel II - Germania Weilbach III (So, 16.10.16, 13:00)

In Kriftel wird ein echtes Topspiel geboten, denn es heißt Tabellendritter gegen den Zweiten. Derzeit trennt die beiden Teams ein Punkt. Dabei ist das Gästeteam aus Weilbach deutlich stärker in Form und konnte nach dem fulminanten 5:4 bei Türk. Hattersheim drei deutliche Siege in Folge einfahren. Die Germania kann den Abstand auf die spielfreien Nieder mit einem Sieg in Kriftel auf sechs Zähler verkürzen. Derzeit trennt die Germania und den SV Kriftel ein Punkt.


SG Wildsachsen II - Espanol Kriftel (So, 16.10.16, 13:00)

Auch hier gibt es das Duell der direkten Tabellennachbarn. Die Mannschaften sind sogar von der Punktezahl gleich auf, einzig und allein in der Tordifferenz ist Wildsachsen den Gästen voraus. Der Absteiger aus Wildsachsen durchlebt derzeit schwere Zeiten. Nach den Niederlagen in Eddersheim und bei Klassenprimus Nied kamen die Wildsachsener am vergangenen Spieltag nicht über ein Remis gegen Kellerkind Marxheim hinaus. Mit Español Kriftel kommt der direkte Tabellennachbar nach Wildsachsen. Auch die Spanier mussten vor dem richtungsweisenden Duell Rückschlage hinnehmen. Gegen den FC Eddersheim III gaben die Krifteler eine Führung aus der Hand und in der Nachspielzeit gelang dem Gast auch noch der Lucky Punch.

SG DJK Hattersheim II - SV Ruppertshain II (So, 16.10.16, 13:00)

Die zweite Garde der Ruppertshainer muss am Sonntag zum Tabellenfünften nach Hattersheim. Der Gastgeber um Trainer Giuseppe Petrillo ist auch nach der 0:4-Schlappe am letzten Spieltag in der Favoritenrolle. Zeigt die Reserve der DJK Hattersheim wieder sein Heimgesicht, dürften die drei Punkte in Hattersheim bleiben. Vier der fünf Heimspiele entschied die DJK für sich. Der Tabellen-14. aus Ruppertshain bewies zuletzt, dass auch er in der Liga bestehen kann. Nach fünf Niederlagen zu Beginn nahm der Aufsteiger aus den letzten fünf Partien zehn Zähler mit.

SG 01 Hoechst II - Türk Hattersheim II (So, 16.10.16, 13:00)

Die Gruppenliga-Vertretung des Türk. FC Hattersheim holte aus den letzten drei Partien sieben Punkte und kletterte auf den sechsten Tabellenplatz. Damit liegen die Hattersheimer voll im Soll, was das Saisonziel Mittelfeldplatz anbelangt. Hoechst konnte aus den letzten drei Spielen nur einen Punkt mitnehmen und auch dieses Match wird keine leichte Aufgabe.


DJK Hochheim - 1. FC Sulzbach II (So, 16.10.16, 15:00)

Vom selbst aufgestellten Saisonziel Meisterschaft ist die DJK Hochheim derzeit meilenweit entfernt. Stattdessen müssen sich die Hochheimer Gedanken im Abstiegskampf machen. Das kurze Zwischenhoch Ende August mit sieben Punkten aus drei Spielen war jäh wieder beendet. Die vergangenen fünf Spiele absolvierte die DJK ohne Punktgewinn. Besser läuft es beim Gast aus Sulzbach. Der FCS gewann zuletzt beim Dritten SV Kriftel II und steht auf einem soliden siebten Tabellenplatz - beim Ziel Klassenerhalt.

Aufrufe: 014.10.2016, 16:00 Uhr
Simon SobertAutor