2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Die Spieler des FV Schelklingen-Hausen ll (rot) konnten die Gäste aus Rißtissen kaum halten. Foto: Herbert Geiger
Die Spieler des FV Schelklingen-Hausen ll (rot) konnten die Gäste aus Rißtissen kaum halten. Foto: Herbert Geiger
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Kampf um die Meisterschaft in der Kreisliga B1 bleibt spannend

Souveräne Spitzenteams

Verlinkte Inhalte

Der Kampf um die Meisterschaft in der Kreisliga B1 bleibt spannend. Die Spitzenteams fuhren an diesem Spieltag alle deutliche Siege ein.

Zwar verlor der SV Niederhofen gegen den SSV Ehingen-Süd II mit 1:4, aber eine bemerkenswerte Szene blieb allen im Gedächtnis. In der 73. Minute entschied Schiedsrichter Benjamin Reichle beim Stand von 1:2 auf Elfmeter für Niederhofen, doch der angeblich gefoulte Spieler Daniel Rieder lief zum Unpartieiischen und erklärte ihm, dass keine Berührung vor lag – der Strafstoß wurde wieder zurückgenommen. SSV-Coach Alexander Thurner meinte: „eine nicht alltägliche Szene, meine Hochachtung für den Spieler“. Verloren ging die Partie für die Gastgeber aufgrund der Überlegenheit der Kirchbierlinger, die souverän siegten. Zwar ging Niederhofen durch Daniel Johler (25.) mit 1:0 in Führung, doch zwei Treffer von Daniel Betz (50., 68.) brachten Ehingen-Süd mit 2:1 in Front. In der Schlussphase entschied Kevin Wehle mit seinen beiden Treffern (83., 85.) die Partie.

Der FC Schmiechtal war schon am Samstag mit einem 7:1-Heimsieg über den SV Oberdischingen II erfolgreich in den Spieltag gestartet. Nach der Oberdischinger Führung wachten die Schmiechener auf und zeigten ihre starke offensive Klasse. Ebenfalls mit einem Sechs-Tore-Unterschied entschied der Drittplatzierte TSV Rißtissen das Duell beim FV Schelklingen-Hausen II für sich, und zwar mit 6:0. Mal wieder war es der Angriff um Torjäger Daniel Völk, der zweimal traf, der den Auswärtserfolg brachte.

Ebenfalls ungefährdet siegte die SF Donaurieden beim Tabellenschlusslicht BSV Ennahofen mit 5:1. NAch der Führung von Rainer Bailer (11.), glich Tobias Geiselhart für Ennahofen aus (23.). Doch im zweiten Durchgang war Donaurieden besser und münzte das auch in Tore um. Durch zwei weitere Treffer von Bailer (71., 90.) sowie Bernd Stetter (66.) und Felix Baur (85.) war das Ergebnis am Ende dann eindeutig.

Weiterhin erfolgreich ist der KSC Ehingen mit seiner starken Form. Er erkämpfte sich ein 4:2 beim SV Granheim. Nach der Führung von Branimir Vojkovic (15.) und Tomislav Stojmilovic (58.) hatte es die Schlussphase in sich. Granheim gelang durch Dennis Baur (81.) der Anschluss. Sebastian Dujmovic aber erhöhte wieder auf 3:1 (86.), ehe Michael Reiser wieder den SVG hoffen ließ (88.). Für die Entscheidung sorgte Jean-Michel Peti (94.).

Der TSV Allmendingen stellte schon in der ersten Halbzeit die Weichen für den 4:1-Heimsieg über die TSG Ehingen II. Mit einem 4:0-Vorsprung nach der Halbzeit war es für die Allmendinger ein leichtes Spiel im zweiten Durchgang, die die Führung nur noch verwalten mussten.

Weiter auf dem zweiten Tabellenplatz, nur aufgrund der schlechteren Tordifferenz, steht der TSV Türkgücü Ehingen, der an diesem Spieltag im Heimspiel auf dem Kunstrasen gegen die SG Ersingen einen souveränen 3:1-Sieg einfuhr.

Aufrufe: 024.4.2017, 08:26 Uhr
SWP / Maurice GlienkeAutor