2024-05-02T16:12:49.858Z

Turnier
In Beselich-Obertiefenbach wird am kommenden Wochenende wieder in der Halle gezaubert. Archivfoto: Henz
In Beselich-Obertiefenbach wird am kommenden Wochenende wieder in der Halle gezaubert. Archivfoto: Henz

Kampf um die Futsal-Krone

Wehen und Biebrich bei den Futsalkreismeisterschaften mit dabei +++ A-und B-Junioren aus dem Kreis Wiesbaden wollen zu den Hessenmeisterschaften +++ Wehens U16 vereinbart Testspiel mit dem FFC Frankfurt

REGION. Weiter gehts mit dem Budenzauber in der Winterpause. Am Wochenende sind die A- und B-Jugendlichen aus dem Kreis Wiesbaden bei den Futsalregionalmeisterschaften an der Reihe. In der Sporthalle in Beselich-Obertiefenbach wollen am Sonntag, den 1.2.15, jeweils vier Teams sich mit einem Sieg die Teilnahme an der Finalrunde um die Hessenmeisterschaft sichern.

Dabei winkt für die A-Junioren die Teilnahme an der erstmals ausgetragenen hessischen Futsalmeisterschaft. Ab 11 Uhr kämpfen die Gruppenligateams Germania Weilbach, JSG Hünfelden und JSG Aarbergen sowie der Hessenligaletzte Biebrich 02 um den ersten Platz. Die Biebricher A-Jugendlichen versuchen dabei ihre Erfolgserie in der Hallensaison fortzusetzen und sich weiter Selbstvertrauen für den Abstiegskampf in der Hessenliga zu holen. Nach dem Sieg bei der Kreishallenrunde der A-Junioren im Dezember und dem Sieg der Aktiven Mannschaft mit einigen A-Jugendlichen beim Schiriturnier in Wiesbaden soll nun der Sieg bei der Regionalmeisterschaften und die Teilnahme an den Hessichen Meisterschaften am 21.2.15 her.


Wehen mit dem jüngeren Jahrgang vor Ort


Bei den B-Junioren wird das Turnier um 10 Uhr mit der Begnung JFV Dietkirchen/ Offheim gegen den SV Wehen Wiesbaden eröffnet. Außerdem dabei: VFB Unterliederbach und FV Biebrich 02. Hakan Tutkan, Coach von Wehen Wiesbaden, kommt jedoch mit seinem U16-Team und möchte trotzdem gegen die älteren Jahrgänge bestehen und am 22.2.15 um den Hessenmeistertitel kämpfen. " Der Titel fehlt mir persönlich noch und für die Jungs ist das auch ein großer Reiz", sagt Tutkan, der nun seit zwei Jahren die U16 der Wehener betreut. Die Favoritenrolle möchte er sich zudem nicht aufbürden. "In der Halle weiß man nie was passiert. Es sind drei Starke Gegner und dazu kommt noch ein heißes Derby", sagte er im Hinblick auf das Duell mit Biebrich 02.


Tespiel der besonderen Art für Wehen Wiesbaden


Gleichzeitig gab Wehen Wiesbaden bekannt, dass man für den 5.2 (19 Uhr) ein Testpiel ihrer U16 gegen die erste Frauenmannschaft des 1. FFC Frankfurt vereinbart hat.

Aufrufe: 031.1.2015, 06:00 Uhr
Marco AumüllerAutor