2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Burglengenfeld (li.) will Titelverteidiger Pirkensee-Ponholz den Titel streitig machen. Foto: Würthele
Burglengenfeld (li.) will Titelverteidiger Pirkensee-Ponholz den Titel streitig machen. Foto: Würthele

Kampf um den Turniersieg

ASV Burglengenfeld richtet am 30. Dezember den Bulmare-Cup aus +++ Sieben Teams jagen Titelverteidiger ATSV Pirkensee-Ponholz.

Verlinkte Inhalte

Bereits die neunte Auflage des Bulmare-Cups der Fußballabteilung des ASV findet am Freitag, 30. Dezember ab 18 Uhr in der Stadthalle im Naabtalpark statt. Mannschaften aus der Region spielen um die 300 Euro Preisgeld, die die Bulmare GmbH ausgelobt hat. Der Sieger bekommt 150 Euro, der Zweitplatzierte 100 Euro und für den letzten Stockerlplatz erhält der Drittplatzierte 50 Euro.

Zahleiche Derbys bekommen die Zuschauer geboten; so trifft bereits im Eröffnungsspiel der gastgebende ASV auf den FC Maxhütte-Haidhof. Um 20.36 Uhr wird das erste Halbfinale angepfiffen. Das Finale beginnt laut Spielplan um 21.15 Uhr. Die Siegerehrung nimmt unmittelbar danach in der Halle Schirmherr und Bürgermeister Thomas Gesche vor. Die achte Auflage des Turniers zu Beginn dieses Jahres wurde von den Zuschauern gut angenommen. Deshalb hat sich die Fußballabteilung dazu entschlossen, erneut ein Abendturnier zu veranstalten. Die Geldpreise und die weiteren Plätze werden sicher hart umkämpft sein. Dass die nominellen Favoriten, der ASV Burglengenfeld (Gruppe A) und der ATSV Pirkensee-Ponholz (Gruppe B), das Feld dominieren, ist keine ausgemachte Sache. Der ASV hat zwar zuletzt beim Charivari-Cup in Maxhütte-Haidhof lediglich um 1,8 Sekunden den Turniersieg verpasst, beim Bulmare-Cup sollen aber überwiegend Spieler aus dem zweiten Glied vor einem größerem Publikum ihr Können beweisen.

Gecoacht wird der ASV von Robert Rödl, Trainer der 2. Mannschaft, sowie von Christian Beer, Co-Trainer der „Ersten“. Der ATSV Pirkensee-Ponholz hat ebenfalls beim Charivari-Cup bewiesen, dass er über eine sehr gute Hallenmannschaft verfügt und dem ASV in der Vorrunde ein Unentschieden abgetrotzt. Die Gruppe A komplettieren der ASV Holzheim und der SV Leonberg. In der Gruppe B sind weiter der SV Schmidmühlen, die SpVgg Ramspau und die SpVgg Illkofen vertreten.
.

... lade FuPa Widget ... Bulmare-Cup auf FuPa
Aufrufe: 027.12.2016, 15:00 Uhr
bsbAutor