2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
F: Vincenz
F: Vincenz

Kampf der Giganten

Schmölln empfängt Westvororte. Spielabsage in Niederpöllnitz.

Verlinkte Inhalte

Irgendwann musste es ja kommen: Die Spitzenteams treffen aufeinander. Los geht es am kommenden Wochenende mit der Partie Schmölln gegen Westvororte. Gößnitz und Roschütz haben Heimvorteil. Die Partie in Niederpöllnitz wurde abgesagt, der FCA bekommt keine spielfähige Mannschaft zusammen. Wir schauen auf die Partien des 20. Spieltages

SV Roschütz - SV Osterland Lumpzig (Sa 14:00)
Auch diesmal müssen sich die Gäste auf ihren Keeper verlassen, der in seinem Jubiläumsspiel in der KOL (50. Einsatz) wohl erneut gefordert sein wird. Bereits im Hinspiel aber hatten es die Lumpziger bei der 1:4-Heimniederlage schwer. Ein Punktgewinn wäre eine echte Überraschung

Schiedsrichter: Mario Bonde

SV 1924 Münchenbernsdorf - SSV Großenstein (Sa 14:00)

Das war ein Big Point für die Blau-Roten am letzten Wochenende. Nun gegen Großenstein nachlegen, wird die klare Zielstellung von Trainer Geßner sein. Und unmöglich ist das keineswegs, denn nach 5 Niederlagen in Folge befinden sich die Gäste in akuter Abstiegsgefahr. Mit einem Sieg allerdings zieht man an "Bernsdorf" vorbei. Andy Lembke (MBD) steht vor seinem 50. Einsatz in der KOL.

Schiedsrichter: Detlef Schnöckel

FSV Lucka - SG Kraftsdorf (Sa 14:00)
Die Chance für Lucka, sich weiter nach oben zu kämpfen, ist nicht so schlecht. Zu inkonstant treten die Kraftsdorfer momentan auf, liefern beharrlich in gleichmäßiger Reihenfolge gute Spiele und weniger gute Partien ab. Oliver Sachse (KSV) steht vor seinem 100. Tor in der KOL. Lucka hingegen hat nach einer langen Durststrecke von 7 Niederlagen nun schon zweimal nicht verloren.

Schiedsrichter: Sven Rocktäschel

SG SV Schmölln - TSV Gera Westvororte (Sa 14:00)
Das Gigantenduell des Spieltages! Dritter gegen Erster. Einen Ausgang vorauszusagen, ist kaum möglich. Beide Mannschaften schwimmen seit Monaten auf einer Erfolgswoge. Vielleicht entscheiden "Kleinigkeiten", wie z.B. die gelbrote Karte für Kapitän Broda aus dem letzten Spiel. Die Bilanz wird den Knopfstädtern auch nicht schmecken: 5 Spiele, 5 Niederlagen gegen die Gäste.

Schiedsrichter: Volker Liebeing

FSV Gößnitz - 1. FC Greiz II (Sa 14:30)
Kurz und trocken: Gößnitz muss schon allerhand "Mist" bauen, dieses Spiel zu verlieren. Die Greizer kommen einfach nicht der Kerisoberliga zurecht, haben nur einen Sieg bisher eingefahren und nach Nöbdenitz die wenigsten Tore erzielt. Die Mannschaften, die in den Vorjahren zu diesem Zeitpunkt soviel Punkte hatten (Zeulenroda II, Ronneburg), stiegen auch ab.

Schiedsrichter: Nico Giebel

SG Hohndorfer / Untergr. - SSV Traktor Nöbdenitz (So 14:00)
Hohndorf liegt in dieser Saison weit hinter den eigenen Ansprüchen zurück und nach 4 Niederlagen in Folge liegen auch die Nerven blank. Vielleicht reicht es aber gegen Nöbdenitz, denn die haben 5 Spiele in Folge verloren. Vielleicht gelingt es aber den beiden Teams, sich vom befürchteten "Not gegen Elend" zu entfernen und den Zuschauern einen spannenden Fight zu liefern.

Schiedsrichter: Tom Mäusebach

SV Eintracht Fockendorf - SV Elstertal Bad Köstritz (So 14:00)
Nach der ersten Euphorie ist in Bad Köstritz der Ligaalltag eingekehrt und der ist nach dem 0:6 gegen Westvororte in Verbindung mit der roten Karten für Torwart Wegener alles andere als berauschend. Wer hütet den Kasten? Aber wir hatten bereits in einer anderen Vorschau auf das Missverhältnis von Fockendorf und seinen Heimspiellen hingewiesen...

Schiedsrichter: Ronny Köhler
Aufrufe: 023.3.2017, 08:00 Uhr
Harry SuhrAutor