2024-05-08T11:10:30.900Z

Allgemeines
F: Pennings
F: Pennings
Sparkasse

Kampf am Kirchbäumchen

Baesweiler gelingt in einem kampfbetonten Spiel der Lucky Punch.

Verlinkte Inhalte

Am gestrigen Sonntag kam es zum Duell zwischen Bosna Aachen und dem Jsv Baesweiler. Der bosnische Gastgeber begann sehr robust und war Herr über den heimischen Platz. Man kontrollierte das Spiel, jedoch stand die Baesweiler Mannschaft kompakt und wusste sich zu wehren.

In der 15. Minute kam es zur Führung für die Gäste. Nach einer Ecke von David Bernal Garcia stand Daniel Brasnic am zweiten Pfosten und nickte zum 1:0 ein. Die Führung hielt jedoch nicht lang. Nach einem Freistoß in der 30 Minute kam der bosnische Abwehrspieler zum Kopfball und auch dieser nickte zum 1:1 per Kopf ein. Mit einem gerechten 1:1 ging es in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit wurde es für die Zuschauer interessant, da die Ereignisse, sowie die Emotionen ihren Lauf nahmen. Zunächst begann alles friedlich. Baesweiler kam durch eine tolle Balleroberungen und glücklichen Abschluss, durch den an diesem Tag überragend spielenden David Bernal Garcia, zur 2:1-Führung. Im direkten Gegenzug gelang den Hausherren durch einen langen Ball der erneute Ausgleich.

In der 70. Minute war es Ingo Schmiedel, der sich durch eine tolle Einzelleistung durch fünf Spieler von Bosna bis an den Strafraum dribbelte und den freien Antonio D´Augello frei spielte. Dieser ließ sich nicht lumpen und schob das Leder gekonnt in die untere rechte Ecke.

Die Hausherren gaben aber noch lange nicht auf und kämpften weiter. In der 80. Minute belohnte sich Bosna erneut durch ihren Kapitän Denis Kalic, der nach schönem Zuspiel aus 16 Metern das Leder in den Giebel haute - 3:3! Das Spiel wurde nun körperbetonter und aggressiver. Der Schiedsrichter hatte das Spiel absolut nicht im Griff und dies nutzen beide Parteien aus. Ein Foul folgte dem nächsten. Rudelbildung inklusive Zuschauer. Der Nachmittag hatte was zu bieten.

Der Jsv kam kurz vor Schluss zum vierten und entscheidenden Tor an diesem Tag. Nach einem langen Einwurf setzte Antonio Bernal Garcia seinen Bruder David perfekt in Szene, der den Ball nur noch einschieben musste. In den letzten Minuten setzte Bosna alles daran um den ersehnenden Ausgleich zu erzielen, jedoch blieb der erneute Ausgleich aus und die Jungs aus Baesweiler nahmen den Dreier mit.

Alles im allem ein interessantes Spiel, was für alle Beteiligten sehr emotional war. Am kommenden Sonntag geht es um weitere drei Punkte. Bosna spielt beim VfR Würselen und Baesweiler empfängt den SuS Herzogenrath.

Aufrufe: 021.9.2016, 06:00 Uhr
Daniel Brasnic (JSV Baesweiler)Autor