2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligabericht
Die Kammersteiner waren vor dem Büchenbacher Tor nicht nur hart im Nehmen, sondern schlugen auch dreimal zu. F: Giurdanella
Die Kammersteiner waren vor dem Büchenbacher Tor nicht nur hart im Nehmen, sondern schlugen auch dreimal zu. F: Giurdanella

Kammerstein schwingt sich zum DJK-Verfolger Nummer eins auf

6. Spieltag: Der SVK gewinnt in Büchenbach 3:1 +++ Veitsaurach macht in Hälfte zwei alles klar (mit VIDEO) +++ Obererlbach kommt beim sieglosen Schlusslicht nicht über ein torloses Unentschieden hinaus

Verlinkte Inhalte

Der TV Eckersmüh­len und die DJK Abenberg sieg­ten in der Fremde jeweils 3:1 und finden sich nun unter den ersten fünf Teams der Kreisklas­se Nord wieder. Eckersmühlen schlug den TV 48 Schwabach und die DJK Abenberg wartete mit dem gleichen Ergebnis beim FC Franken Schwabach auf. Die TSG 08 Roth II konnte nach drei Niederlagen in Serie endlich wieder einen Dreier ein­fahren. Beim SC Stirn trium­phierte die Bezirksligareserve mit 5:1. Der TV 21 Büchenbach II ging zu Hause gegen Kammerstein leer aus (1:3). Großweingarten trennte sich von Obererlbach tor­los. Der TSV Röttenbach verlor ebenso mit 3:1 (beim SC 04 Schwabach II), wie die Rother Spielvereinigung in Veitsau­rach.

TV 21 Büchenbach II - SV Kammerstein 1:3

Die Hausherren gerie­ten in der ersten Hälfte auf die Verlie­rerstraße. Marc Spachmüller sorgte nach nur fünf Minuten für die Gäste­führung. Kurz vor der Pause erhöhte Stefan Ringel auf 2:0 für Kammer­stein (41.). Gleich nach dem Wechsel sorgte Markus Marin mit dem 3:0 bereits für die Vorentscheidung (53.). In der 76. Minute durfte Patrick Schwarz nur noch den Anschlusstreffer erzielen.

Schiedsrichter: Walter Lechner - Zuschauer: 80
Tore: 0:1 Marc Spachmueller (5.), 0:2 Stefan Ringel (41.), 0:3 Markus Marin (53.), 1:3 Patrick Schwarz (76.)


SC 04 Schwabach II - TSV Röttenbach bei Roth 3:1

Die Gäste aus Rötten­bach legten gut los und belohnten sich nach einer halben Stunde. Andreas Schneider brachte den TSV in Füh­rung (29.). Nach dem Seitenwechsel kamen die Schwabacher aber schnell zurück. Schon in der 53. Spielminute verwan­delte Tugrulhan Arslan einen Elfme­ter zum Ausgleich. Noah Yang sollte in der Folge zum entscheidenden Mann werden. Mit einem Doppelpack in nur sieben Minuten (71.,78.) sorgte er für den Schwabacher Heimsieg.

Schiedsrichter: Michael Scharping (Gunzenhausen) - Zuschauer: 30
Tore: 0:1 Andreas Schneider (38.), 1:1 Tugrulhan Arslan (52. Foulelfmeter), 2:1 Noah Yang (69.), 3:1 Noah Yang (76.)
Platzverweise: Rot gegen Michael Werzinger (90./TSV Röttenbach bei Roth)

SC Stirn - TSG 08 Roth II 1:5

Dank einer starken zweiten Hälf­te konnte die Rother Reserve verdient den dritten Saisonsieg feiern, auch wenn das Ergebnis letztlich etwas zu hoch ausfiel. Schon nach zwei Minuten hätten die Gäste in Führung gehen können, Jan Reichel scheiterte aus fünf Metern aber am Stirner Schlussmann. Kurz vor der Pause schlugen die Hausher­ren dann zu. Nachdem sie wenige Minuten vorher einen Kopfball noch knapp zu hoch angesetzt hatten, bekam Frank Missberger den Ball mustergültig serviert und schloss zum 0:1 ab (43.). Nach dem Seitenwechsel gab die TSG dann klar den Ton an. Schon nach zwei Minuten schick­te als Feldspieler aufgebotene Torwart Ulrich Jank auf dem Flügel, dessen Hereingabe ver­wertete Martin Scharrer zum Ausgleich. In der 65. Spielminu­te bekam die SC-Abwehr eine Freistoßflanke von Scharrer nicht geklärt, Felix Probst erziel­te aus dem Gewühl heraus den Rother Führungstreffer. Sieben Minuten später bedien­te Ludwig Jan Reichel, welcher das 3:1 erzielte. In der Nachspiel­zeit wurde es dann noch deutli­cher. Zunächst nahm Miro Strul­ler einen von Scharrer verlänger­ten Ball mit und traf zum 4:1, kurze Zeit später bediente Ulrich Struller, der mit dem fünf­ten Treffer den Schlusspunkt setzte.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: -

SV Großweingarten - DJK Obererlbach 0:0

Dem SVG gelang als Tabellenschlusslicht ein Achtungserfolg gegen den Tabellendritten. Durch eine star­ke Defensivleistung blieb Groß­weingarten ohne Gegentor und sammelte den zweiten Zähler in dieser Saison. Am nächsten Wochenende steht dann das Kel­lerduell auf dem Programm, wenn der SVG beim Vorletzten der Kreisklasse Nord, dem FC Franken Schwabach antritt.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 55
Tore: -

FC Franken Schwabach - DJK Abenberg 1:3

Die Franken hatten den besseren Start und erzielten nach gutem Kombinationsspiel die frühe Führung durch Matei Huszak. Auch in der Folgezeit bestimmten die Schwabacher das Match, vergaben aber leichtfertig zwei Großchancen durch Dijepro und Janetzky. Nach 25 Minuten wäre damit wohl eine Vorentscheidung gefallen. Beflügelt durch diese Nachlässigkeiten, kamen die Gäste besser auf und erarbeiteten sich ebenfalls etliche Großchancen. Torhüter Alex Rahmich erwischte einen „Sahnetag“ und konnte mit tollen Reflexen und Paraden die knappe Führung bis in die Pause retten. Trotz gefälligerer Spielweise der Franken erspielte sich die DJK in Hälfte zwei leichte Feldvorteile und hatte den Ausgleich mehrfach auf dem Fuß. Ein Sonntagsschuss aus 16 Metern brachte den verdienten Gleichstand durch Daniel Schütz. Danach sah sich die Heimelf nur noch mit Defensivarbeit beschäftigt. Ein raffiniert getretener Freistoß von Michael Schübel aus 18 Metern war für FC-Torwart Ramich nicht zu halten. Es blieb zwar noch genügend Zeit für die Hausherren, die Niederlage abzuwenden, doch ein Kontertor durch Dominik Buckel zerstörte jede Hoffnung auf einen Punktgewinn.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: -

TV 1848 Schwabach - TV Eckersmühlen 1:3

Bereits in den ersten zehn Minuten ver­gaben Mulzer und Hacke die frü­he Gästeführung. Nach 19 Minu­ten traf dann aber Mulzer nach Vorarbeit von Hacke zum 1:0. Auf der gegenüberliegende Seite klärte TV-Keeper Niederer einen Freistoß von Gäbner (31.). Drei Minuten später erhöhte Michael Mulzer nach einer fei­nen Einzelleistung auf 2:0. Kurz vor der Pause vergab der einge­wechselte Martin Baeck-Guegel das mögliche 3:0 aus zwei Metern. Nach einer Stunde waren die Hausherren wieder zurück im Spiel. Kiril Mohr traf zum Anschluss, sein Distanzschuss wurde unhaltbar abgefälscht. Die Gäste ließen aller­dings nichts mehr anbrennen. In der 83. Minute machte Mendrit Shatri den 3:1 Auswärtssieg perfekt.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Michael Mulzer (18.), 0:2 Michael Mulzer (32.), 1:2 Kirill Mohr (58.), 1:3 Mendrit Shatri (81.)

DJK Veitsaurach - SpVgg Roth 3:1

Die Gäste zeigten beim Tabellen­führer eine gute erste Hälfte und gin­gen sogar in Führung. Bereits in der vierten Minute traf Sitzmann das Alu­minium, Leon Bock staubte zum 1:0 ab. In der 22. Minute nahm Johannes Schwarz Maß, scheiterte jedoch am Lattenkreuz. Anschließend kam Veitsaurach besser in die Partie. Läm­mermann scheiterte per Freistoß an Keeper Trost (32.). Zwei Minuten spä­ter fiel der Ausgleich, Dominic Brück­ner köpfte zum 1:1 ein. Nach dem Wechsel nahm die DJK das Heft endgültig in die Hand. Der eingewechselte Niklas Brückner traf die Querlatte (53.). In der 70. Minute hatten die Gäste die Gelegenheit zum Ausgleich, doch Ritz vergab freiste­hend vor dem DJK-Keeper. Vier Minu­ten später bekam die DJK einen Foul­elfmeter zugesprochen, den Philipp Schneider sicher zum 2:1 verwandel­te. In der 79. Minute machte Patrick Heller mit dem 3:1 alles klar. In der Schlussminute bekam DJK-Akteur Gionatan D‘Arrigo die Rote Karte wegen einer Tätlichkeit.

Schiedsrichter: David Fischer (Oettingen) - Zuschauer: 200
Tore: 1:0 Leon Bock (4.), 1:1 Dominic Brückner (32.), 2:1 Philipp Schneider (74. Foulelfmeter), 3:1 Patrick Heller (79.)
Platzverweise: Rot gegen Gionatan D´Arrigo (92./DJK Veitsaurach)
Aufrufe: 026.9.2016, 12:16 Uhr
RHV / STAutor