2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Christian Deutzmann
F: Christian Deutzmann

"Kameradschaft muss es in dieser Saison bringen"

Der SV Hönnepel/Niedermörmter stellte bei der eigenen Saisoneröffnung seinen Oberliga-Kader vor

Saisonaussichten: Bei der offiziellen Saisoneröffnung des SV Hönnepel-Niedermörmter stellte Trainer Georg Mewes den Kader vor, der dafür sorgen soll, dass die Schwarz-Gelben weiter in der fünfthöchsten deutschen Klasse kicken dürfen.
"Mit guter Kameradschaft werden wir unsere Ziele erreichen", appellierte Mewes an den Mannschaftsgeist. Auf die Frage, welche Ziele er habe, meinte Mewes schlagfertig: "Alle Spiele gewinnen." Er verwies auf den Umbruch in der Mannschaft, es gebe viele neue Gesichter in der Mannschaft. Man müsse abwarten, wie sich die Neuzugänge in der Oberliga zurechtfinden. "Für viele ist die Liga Neuland."

Torwartposition:
Im Tor habe der SV Hönnepel-Niedermörmter mit Tim Weichelt einen guten Rückhalt, betonte der Hö.-Nie.-Coach. "Ich freue mich, dass er geblieben ist." Die 18-jährigen Zugänge Nico Hakvort (ehemals VfL Rhede) und Fabian Matschnigg (Fortuna Düsseldorf) bezeichnete Mewes als "talentierte Ersatzleute, die aber noch Erfahrung sammeln müssen".

Yunus Kocaoglu: Mewes sagte zu dem Abwehrspieler, der aus der eigenen Reserve aufgerückt ist: "Das ist ein Mann mit einer 100-prozentigen Einstellung, der sich durchbeißen kann."

Dennis Konarski: Mit dem Abwehrspieler habe der SV Hö.-Nie. laut Mewes "einen guten Fang" gemacht.

Vincent Aretz: Der junge Mann aus der Oberhausener A-Liga sei sehr eifrig, müsse aber noch lernen", so Mewes über den 20-Jährigen, der vom VfR Oberhausen gekommen ist.

Dennis Schmitz: Er ist vom heutigen Fusionsverein TSV Meerbusch nach Hönnepel gekommen, hat davor viele Jahre beim SV Sonsbeck gespielt und war zuletzt dessen Kapitän. Mewes: "Er ist ein guter Mittelfeldspieler, der seinen Weg auch bei uns machen wird."

Hakan Dönmez: Der 20-jährige ist aus Homberg gekommen. Mewes: "Er soll die rechte Außenbahn beackern, kann aber auch in der Mitte spielen."

Enes Bayram: "Er ist ein junger Außenverteidiger. Bisher war er allerdings mehr in Behandlung als auf dem Platz", flachste Mewes.

Kwadwo Amoako: "Er hat viel Humor", sagte Mewes und fügte lachend hinzu, "aber mit dem Fußballspielen hapert es noch".

Jonas Rölver: "Die zuletzt erzielten drei Tore gegen Genc Osman werden ihm Selbstvertrauen gegeben haben", sagte Mewes über den 23-jährigen offensiven Mittelfeldmann.

Aufrufe: 027.7.2015, 16:30 Uhr
RPAutor