2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht

Kalyta-Elf punktet zum Jahresabschluss

Schmales Programm: Aufgrund des schlechten Wetters haben am Wochenende im höherklassigen Juniorenbereich kaum Fußballclubs aus dem Kreis ...
Cloppenburg spielen können. Insgesamt fanden nur drei Partien mit Cloppenburger Beteiligung statt.

Bei den C-Junioren feierte die JSG Lastrup/Kneheim/Hemmelte in der Bezirksliga einen 5:2-Heimerfolg gegen die Reserve des BV Cloppenburg. Die A-Junioren-Teams der SG Langförden/Bühren (Bezirksliga IV) und des SV Molbergen (Bezirksliga II) konnten sich dagegen kein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk machen. Sie zogen jeweils den Kürzeren. Die Spielgemeinschaft unterlag daheim dem TV Wellingholzhausen 0:1 (0:1). Für den SV Molbergen kam es knüppeldick. Der Aufsteiger kassierte beim SV Brake eine verdiente 1:4-Niederlage.

A-Junioren, Bezirksliga II: SV Brake - SV Molbergen 4:1 (3:0). Bereits in der ersten Halbzeit waren die Braker drückend überlegen. Tobias Heinemann erzielte per Foulelfmeter den Führungstreffer (11.). 20 Minuten später leistete sich Molbergens Abwehr erneut einen Aussetzer. Die Folge: Die Heimelf bekam den nächsten Foulelfmeter zugesprochen.

Das war wieder ein Fall für Heinemann, der eiskalt einnetzte. Noch vor der Pause erhöhte Felix Kramp auf 3:0 (44.). In der zweiten Halbzeit bot sich den Zuschauern das gleiche Bild. Die Braker gaben den Ton an. Christoph Hilpert markierte in der 69. Minute das 4:0. Im Anschluss ließen die Hausherren ein wenig die Zügel schleifen. So kamen die Gäste immerhin noch zum Ehrentreffer durch Martin Gorr (78.).

Bezirksliga IV, SG Langförden/Bühren - TV Wellingholzhausen 0:1 (0:1). Nach einer Ecke ging der TV Wellingholzhausen durch Niklas Lindemann in Führung (6.). Obwohl die SG Langförden/Bühren in der Folgezeit drückend überlegen war, gelang es ihr nicht, auszugleichen. Gerade in den letzten 20 Minuten der ersten Halbzeit lag der Ausgleich sprichwörtlich in der Luft.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit verflachte die Begegnung zusehends. Dennoch bot sich der SG 13 Minuten vor Schluss die Riesenchance zum Ausgleich. Allerdings schoss Lennart Eichfeld einen Foulelfmeter an die Latte. Somit standen die SG-Talente am Bomhof am Ende mit leeren Händen da.

C-Junioren, Bezirksliga II: JSG Lastrup/Kneheim/Hemmelte - BV Cloppenburg U-14 5:2 (4:1). Das Ergebnis ging auch in der Höhe in Ordnung, da die JSG Lastrup/Kneheim/Hemmelte von Beginn an dominierte. Folgerichtig klingelte es früh im Cloppenburger Kasten. Henning Bruns erzielte das erste Tor der Begegnung (1.), Dominik Ojemann legte kurze Zeit später nach (3.). Damit nicht genug: Malte Jakoby traf nach zehn Minuten sogar zur 3:0-Führung. In der 15. Minute verkürzte Mika Kordon auf 1:3, ehe Jakoby den alten Drei-Tore-Vorsprung wiederherstellen konnte (24.).

Nach dem Seitenwechsel gab es weitere Tore zu bestaunen. Zuerst zeigten sich die Cloppenburger treffsicher. Felix Pollex überwand JSG-Torhüter Stephen Smulczynski (47.). Eine Aufholjagd der Gäste kam danach aber nicht zustande, obwohl der BV Cloppenburg den Druck erhöhte. Den Schlusspunkt setzte Lastrups Jakoby in der 67. Minute mit dem Treffer zum 5:2-Endstand.

Aufrufe: 016.12.2014, 11:00 Uhr
Stephan TönniesAutor