2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Sven Kaluza (in weiß) trägt auch in der kommenden Saison das 05-Trikot   (F. Reinhardt)
Sven Kaluza (in weiß) trägt auch in der kommenden Saison das 05-Trikot (F. Reinhardt)

Kaluza und Eschner mit Vertragsverlängerung

SV Dessau 05 vermeldet die Vertragsverlängerung weiterer Akteure

Der Kader des Verbandsligisten SV Dessau 05 nimmt für die kommende Spielzeit weiter Konturen an. Nachdem zu Wochenbeginn bereits fünf Spieler ihre Unterschrift unter den neuen Vertrag gesetzt hatten, zogen nun Kapitän Sven Kaluza und Maximilian Eschner nach.

Der Vizekapitän Benjamin Girke hat es vorgemacht. Nun folgt auch der Chef auf dem Platz. Der SV Dessau 05 konnte vor dem spielfreien Wochenende den Vertrag mit Mannschaftskapitän Sven Kaluza verlängern. Mit Kaluza ist es dem Verein gelungen einen echten Leader weiterhin an die Mannschaft binden zu können. Der 29-Jährige kam vor 11 Jahren aus der eigenen Jugend in die Verbandsligamannschaft und erlebte mit der Landesmeisterschaft in der selben Saison und dem Zwangsabstieg 2009 viele Höhen und Tiefen mit dem Verein. Dennoch hielt er dem Team aus dem Schillerpark stets die Treue. Kaluza bekleidet seit 3 Jahren das Amt des Mannschaftskapitäns und ist aus der Innenverteidigung der Nullfünfer nicht mehr wegzudenken. Kaluza freut sich "auf eine neue spannende Saison mit dem SV Dessau 05" und hofft, "dass wir die Entwicklung der letzten Jahre weiterführen können."

Neben Kaluza konnte der SV Dessau 05 außerdem den Vertrag von Max Eschner verlängern. Eschner gehört zu den polyvalenten Spielern im Verbandsligateam. Zuletzt kam der 26-Jährige häufiger als Außenverteidiger zum Einsatz. Seine Stärken liegen aber auch im Mittelfeld und Angriff. "Ein wichtiger Aspekt für die Verlängerung war, dass die Mannschaft zusammenbleibt," so Eschner und ist auch für die neue Spielzeit optimistisch: "Ich denke, dass in dieser Mannschaft noch viel mehr Potenzial steckt."

Aufrufe: 013.5.2016, 13:31 Uhr
VereinsnachrichtAutor