2024-05-02T16:12:49.858Z

Testspiel

Kaltstart für Wiehls C-Junioren

Die Generalprobe ist gründlich schief gegangen

Wiehl. Während die Fußballigen noch im Winterschlaf schlummern, geht es im Pokalwettbewerb des Fußball-Verbands Mittelrhein (FVM) schon zur Sache. Für die B-Junioren des FV Wiehl kommt das Erstrundenduell beim FC Pesch viel zu früh.

FC Pesch – FV Wiehl (Sa., 15 Uhr). Die Generalprobe ist gründlich schief gegangen. Mit 2:8 unterlag Wiehl im Freundschaftsspiel der U16 von Viktoria Köln. „Das war ein Debakel“, sagt FV-Trainer Ralf Schneider. „Wenn wir in Pesch so auftreten, dann sieht es schlecht aus für uns“, mahnt er.

Bei allem Ärger über den Auftritt seiner Schützlinge hat er aber doch Verständnis für sein Ensemble. Schnee und Eis ließen den Winterschlaf der Wiehler traditionell etwas länger ausfallen als bei der Konkurrenz. Erst am Dienstag konnte erstmals auf dem Kunstrasen auf der Wiehler Eichhardt trainiert werden.

„Der Gegner steht schon seit vier Wochen auf dem Platz, während wir mit Konditionstraining vorlieb nehmen mussten. Aber die Jungs sind motiviert, zu zeigen, dass die Pleite gegen Köln ein Ausrutscher war“, sagt Schneider. Ein Lichtblick im Wiehler Team war Armin Canovic, der von den Spfr. Siegen nach Wiehl gewechselt ist. Allerdings ist der Innenverteidiger erst am 22. März für Pflichtspiele spielberechtigt. (thg)

Aufrufe: 02.2.2017, 20:00 Uhr
Obergergischer Anzeiger/tgAutor