2024-04-24T07:17:49.752Z

Allgemeines

Kalthoff entführt mit Gelb-Weiß bei SuS drei Punkte

Voerde II siegt gegen Beeckerwerth, SGP II und Wacker II kassieren Klatschen

Zusammen mit Dirk Kalthoff, Trainer von Gelb-Weiß Hamborn, betreute Stefan Zaksek die A-Jugend des SuS 09 Dinslaken. Die Kreisliga-B-Partie war für Zaksek deshalb nicht irgendein Spiel. Umso mehr ärgerte sich Zaksek, dass seine Kicker beim 3:4 (2:2) gegen den Spitzenreiter leer ausgingen. Zweimal gingen die Dinslakener in Führung.

Der Siegtreffer der Hamborner fiel aus abseitsverdächtiger Position. "Ich bin richtig stolz auf meine Jungs", hatte Zaksek viel Lob übrig. Hendrik Stroetmann (5.) und Arnest Dzambic (15.) verwandelten jeweils einen Strafstoß. Niclas Brosthaus traf in Unterzahl zum 3:3. Benedikt Ensink sah in der 75. Minute die gelbe-rote Karte.

Eine richtig starke Leistung bot auch der Tabellenfünfte TV Voerde II beim 2:0 (0:0)-Heimsieg gegen den SV Beeckerwerth II. "Vor der Leistung meiner Mannschaft in den letzten Wochen ziehe ich den Hut", sagte Trainer Andre Feldkamp, der mit viel Verletzungspech zu tun hatte. Martin Manderla brachte den TVV in der 74. Minute in Führung. Obwohl die Voerder ab der 82. Minute nur noch zu zehnt agierten - Marek Tempel kassierte nach einer Notbremse die rote Karte - erhöhte Manderla auf 2:0 (88.).

Das glatte Gegenteil lieferte die Zweitvertretung der SGP Oberlohberg gegen den BSV Beeck II ab. "Grottenschlecht, verdient verloren", schimpfte Trainer Jens Friebel, "das war das schlechteste Fußballspiel, seitdem ich Trainer bin." Nach Mirko Wüsters Treffer in der 60. Minute zum 1:2 keimte noch kurz Hoffnung auf. Danach stockte Beeck das Resultat auf 5:1 auf.

Mit einer absoluten Notelf reiste die "Zweite" von Wacker Dinslaken beim SV Union Hamborn an und unterlag klar mit 0:5 (0:1). Zwei Altherren-Fußballer und acht Spieler aus der "Dritten" hatte Trainer Torsten Lokotsch dabei. "In der ersten Halbzeit haben wir richtig gut gespielt", hatte Lokotsch trotzdem nicht viel zu meckern.

Chancenlos blieb Yesilyurt Möllen gegen den Tabellenzweiten Rhenania Hamborn. Auf dem Kunstrasen verlor das Team von Ayhan Karacali mit 0:4 (0:1): "Wir haben verdient verloren." Wegen Nachtretens flog Tolga Ögüt früh vom Platz (26.)

Aufrufe: 03.5.2015, 22:14 Uhr
RP / loAutor