2024-03-27T14:08:28.225Z

Ligabericht
In die Knie gezwungen: Kaltenkirchens Maximilian Böhm (rechts) setzt Marco Stein (Bornhöved/Schmalensee) im Zweikampf ordentlich zu.
In die Knie gezwungen: Kaltenkirchens Maximilian Böhm (rechts) setzt Marco Stein (Bornhöved/Schmalensee) im Zweikampf ordentlich zu.

Kaltenkirchener TS bezwingt die SG Bornhöved/Schmalensee

3:1 - KT mischt wieder um den achten Platz mit

Verlinkte Inhalte

Nach dem 3:1-Heimerfolg gegen die SG Bornhöved/Schmalensee haben die Verbandsliga-Fußballer der Kaltenkirchener TS plötzlich wieder Chancen, sich doch noch für die Landesliga zu qualifizieren. Weil die U23 des VfR Neumünster in Todesfelde mit 0:6 unter die Räder kam, rückte die Mannschaft von Trainer Frank Freitag mit dem Dreier auf Platz acht vor.

Nicht zuletzt dank der beiden Tore von Trainersohn Lukas. Unter der Woche hatte der 24-Jährige das Training noch zwei Mal abbrechen müssen. Als es darauf ankam, zog der Angreifer der Kaltenkirchener TS durch und führte sein Team unverhofft auf Platz acht, der zum Saisonende die Teilnahme an der Relegationsrunde zur Landesliga bedeuten würde.

„Die Leiste hat schon ziemlich geschmerzt, aber wir haben ja im Moment erhebliche personelle Probleme“, begründete der Torjäger seinen Einsatz, dem sein Vater Frank, seit ein paar Wochen Trainer des Süd-West-Verbandsligisten, im Vorfeld des Kreisderbys ausgeschlossen hatte. Mit seinen beiden Treffern verurteilte der Stürmer gleichzeitig den Konkurrenten aus dem Nordosten des Kreises Segeberg fast schon zum Abstieg.

„Das war es wohl“, versprühte SG-Liga-Obmann Dirk Ruckpaul nach der Pleite und angesichts des schweren Auswärtsspiels in Horst am letzten Spieltag nur wenig Optimismus. Der Abstiegskandidat hatte es vor allen Dingen in der ersten Spielhälfte Konzentration und den letzten Biss vermissen lassen. Für KT-Coach Frank Freitag ging der Sieg völlig in Ordnung und war nicht gefährdet.

Den Torreigen eröffnet hatte der zweite KT-Angreifer René Bossert (3.). Als Freitag, der sich im Strafraum den Ball erkämpft hatte, nach 18 Minuten zum 2:0 erhöhte, schien die Messe gelesen. Nach dem Wechsel war der Gast gleichwertig. Kein Wunder, gab es doch kaum Alternativen auf der Bank.

Mit Jury Geibel, Taylan Güvenir, Leon Neumann und Timo van Riesen fehlten vier Stammkräfte. Zum Anschlusstreffer traf der eingewechselte Kai Fabian Dose (79.) mit einem als Flanke gedachten Distanztreffer.

Die KT wankte, fiel aber nicht, weil Torjäger Freitag einen feinen Pass von Jonah Gärtner zum 3:1 (85.) abstaubte. Zum Saisonfinale muss die KT zum VfL Kellinghusen. Konkurrent VfR Neumünster II empfängt den MTSV Hohenwestedt zum Derby.

Kaltenkirchener TS: Wiermann – Reiter, To. Güvenir, Wittke, Lippke – Bröcker, Schumacher, Weißörtel (81. Gärtner), Böhm – Bossert, L. Freitag (85. Bartz).

SG Bornhöved/Schmalensee: Witt – Reichelt (63. Dose), Griese, Ruckpaul, Danker – Giese (46. Weidemann), Stein, Kroll, Idrizi, – Mester, Wolf.

SR: Neumeiner (Eutin).
Zuschauer: 100.
Tore: 1:0 Bossert (3.) 2:0 L. Freitag (18.) 2:1 Dose (78.), 3:1 L. Freitag (83.).

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.
Aufrufe: 021.5.2017, 18:30 Uhr
SHZ / jjaAutor