2024-04-24T13:20:38.835Z

Team Rückblick
Kaltenkirchens Liga-Manager Frank Horstmann blickt mit einer gehörigen Portion Skepsis auf die vergangene Spielzeit zurück.
Kaltenkirchens Liga-Manager Frank Horstmann blickt mit einer gehörigen Portion Skepsis auf die vergangene Spielzeit zurück.

Kaltenkirchener TS hat Saisonziel klar verfehlt

KTS will in der kommenden Saison angreifen

Grüße der besonderen Art erhielt Frank Horstmann in der Sommerpause: Als Pablo Moreira (24) als neuer Spielertrainer des Hamburger Kreisklassen-Teams TSV Uetersen vorgestellt wurde, brachte er einen Ball mit zum Pressetermin, den er im Mai 2012 zu seinem Abschied von der KT bekommen hatte - mit Unterschriften von allen damaligen Spielern und Horstmann, der damals schon KT-Liga-Manager war. Über das Foto davon freute Horstmann sich sehr.

Weniger Grund zur Freude hatte Horstmann in der zurückliegenden Saison an den Darbietungen seiner Kaltenkirchener in der Verbandsliga Süd-West. ,,Die Serie 2015/2016 ist für uns enttäuschend verlaufen", stellt der Liga-Manager klar.

Erst am vorletzten Spieltag räumte die Turnerschaft letzte Zweifel am Klassenerhalt aus, als sie beim VfR Horst mit 4:3 gewann. ,,Es war aber definitiv nicht unser Anspruch, nur den Ligaerhalt zu schaffen", so Horstmann, der betonte: ,,Wir haben unsere Ziele klar verfehlt."

Nun hoffen die Verantwortlichen am Marschweg ,,auf eine bessere Saison 2016/2017", so Horstmann, der betonte: ,,Dafür haben wir in den vergangenen Wochen hart gearbeitet, und das werden wir auch zukünftig tun."

Die Qualifikation für die neue Landesliga ist die Zielsetzung für die Segeberger, auch wenn Horstmann weiß: ,,Das Erreichen dieser neuen Spielklasse werden natürlich viele Mannschaften anpeilen."

Im KT-Kader gab und gibt es einige Veränderungen. Einen herben Verlust bedeutet der Abgang von Mittelfeldmann Dominic Lemcke (18), der sich dem Hamburger Oberligisten SV Rugenbergen anschloss.

Aufrufe: 01.7.2016, 10:30 Uhr
SHZ / SpeAutor