2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Michael Scheich
F: Michael Scheich

Kalli Himmelmann wird neuer Trainer des VfL Tönisberg

Der Ex-Trainer von Teutonia St. Tönis war bereits 13 Jahre als Spieler beim Bezirksligisten aktiv.

Obwohl die zweite Saisonhälfte noch nicht begonnen hat, wirft die Spielzeit 2017/2018 schon ihre Schatten voraus. Zumindest beim aufstiegsambitionierten Bezirksligisten VfL Tönisberg, bei dem es auf der Trainerposition im Sommer einen überraschenden Wechsel geben wird.
Für Thomas Kerwer kommt Karl-Heinz "Kalli" Himmelmann an die Schaephuysener Straße. Und der, der als oberster Übungsleiter vor gut 14 Monaten bei Teutonia St. Tönis nicht mehr das Vertrauen hatte, ist alles andere als ein Unbekannter. Über 13 Jahre war er als Spieler für die Rot-Weißen aktiv. Als Co-Ttrainer wird er Sven Rosenzweig mitbringen, der in diesem Amt schon bei Teutonia unter ihm wirkte; Rosenzweit beerbt Wolfgang Trienekens. Die Macher des VfL weisen ausdrücklich darauf hin, dass sie mit der Arbeit des Gespanns Kerwer/Trienekenes zufrieden sind. Wie zu hören war, wollte Kerwer aber das neue Konzept - überall ist sparen angesagt und in Tönisberg ist das kaum anders - nicht voll mittragen.

Himmelmann (52 Jahre) erklärte: "Ich freue mich sehr auf diese interessante Aufgabe. Die Arbeit mit jungen Spielern entspricht, und die mich kennen. wissen das, absolut meiner Philosophie. Außerdem ist es schön, dahin einmal zurückzukehren, wo man lange gekickt hat."

Aufrufe: 09.2.2017, 07:01 Uhr
RP / WeFuAutor