2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines

Kalkum/Wittlaer und Eller setzen sich durch

Der TSV tat sich beim 2:0 gegen Sparta Bilk schwer

Verlinkte Inhalte

In der Gruppe 1 der Bezirksliga standen am Wochenspieltag vier Partien mit Düsseldorfer Beteiligung auf dem Programm. Von besonderem Interesse war dabei der Auftritt des Tabellenführers TV Kalkum/Wittlaer gegen die SG Unterrath. Die Hoffnungen der Konkurrenz auf einen Stolperer des Spitzenreiters im Nordderby erfüllten sich nicht: Die Truppe von Trainer "Seppi" Montalto gewann mit 4:1.
Erst im Schlussspurt jedoch machten Watanabe und Zimmermann mit den Treffern drei und vier alles klar. Zuvor hatte Grambow die Führung des TVK durch Müller zum 1:1-Pausenstand ausgeglichen und Fenster das 2:1 erzielt (63.).

Für den zweiten Meisterschaftsanwärter aus der Landeshauptstadt, den TSV Eller 04, war – wie von Trainer Michael Kirschner erwartet – der Tabellenletzte Sparta Bilk ein äußerst unangenehmer Gegner. Das 2:0, das am Ende für den Favoriten von der Vennhauser Allee zu Buche stand, war ein mühsamer Arbeitssieg. Für ein wenig Ruhe hatte das frühe Führungstor durch Golik bereits nach sieben Minuten gesorgt. Das 2:0 erzielte dann Ghebremedhinn in der 37. Minute.

Für die Überraschung des Tages sorgte der MSV Hillal, der bei Hilden 05/06 mit 2:1 erfolgreich blieb. Garcia und Rentmeister schossen die Tore für den Außenseiter. Der Rather SV setzte sich in der letzten Partie des Mittwochs nicht ganz unerwartet beim Aufsteiger VfL Witzhelden mit 3:1 durch. Stutz, Abelski und Kalkan waren die Torschützen der Düsseldorfer, Bogner hatte zwischenzeitlich auf 1:2 verkürzt.

Aufrufe: 026.3.2014, 22:21 Uhr
Rheinische Post / Rudi ZängerleinAutor