2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Theo Titz
F: Theo Titz

Kalkum-Wittlaer verpflichtet Trio vom TuS Mündelheim

Konkurrenzkampf im Abstiegs-Rennen soll erhöht werden

Bevor die Vorbereitung auf die Restrückrunde am 24. Januar startet, hat Landesligist TV Kalkum-Wittlaer Sören Höffler, Fabian Riesener und Lukas Wolters verpflichtet. Das Trio wechselt vom Bezirksligisten TuS Mündelheim in den Düsseldorfer Norden.
Angreifer Riesener wurde bei den Duisburgern in der laufenden Spielzeit 14 Mal eingesetzt und erzielte dabei drei Tore, in der Vorsaison hatte er es in 33 Spielen auf 21 Treffer gebracht. Verteidiger Höffler kam bis zur Winterpause ebenfalls auf 14 Partien, Flügelspieler Wolters stand in 15 Begegnungen auf dem Rasen und durfte sich über einen Torerfolg freuen. Vor ihrem Engagement in Mündelheim hatten sie allesamt die Schuhe für den Linner SV geschnürt. Außerdem gehört Lars Lowinski fortan zum Kader des Wittlaerer Landesliga-Teams. Der 18-Jährige ist noch für die A-Junioren des Klubs spielberechtigt und wird in der restlichen Rückrunde in beiden Mannschaften zum Einsatz kommen.

"Wir sind nun in der Breite besser aufgestellt - und natürlich erhöht sich jetzt auch der Konkurrenzkampf im Team. Spielerisch gewinnen wir durch die Verpflichtungen auch Qualität hinzu. Fabian ist ein Wandspieler, der den Ball halten kann. Lukas verstärkt uns auf den Außen und Sören ist in der Abwehr vielseitig einsetzbar", erklärte Trainer Holger Sturm.

Aufrufe: 020.1.2017, 22:30 Uhr
RP / RPAutor