2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
F: Günter von Ameln
F: Günter von Ameln

Kalkum-Wittlaer kontert sich zum Sieg

Auch nach dem dritten Spieltag bleibt der TVKW in der Landesliga ungeschlagen. Gegen den ASV Mettmann gewinnt die Elf von Trainer Sturm deutlich mit 4:1.

Holger Sturm musste nach dem Schlusspfiff viele Hände schütteln. Lästig war das dem Trainer des Landesligisten TV Kalkum-Wittlaer aber nicht. Denn seine Schützlinge hatten den ASV Mettmann nach einer bärenstarken Vorstellung vor eigenem Publikum verdient mit 4:1 geschlagen.

Schon nach sieben Minuten war die Freude der Wittlaerer erstmals groß. Nach einem Freistoß von Johannes Brors köpfte Nico Pesch den Ball zur frühen Führung ins Tor. Das spielte den Hausherren natürlich in die Karten, denn so konnten sie aus einer kompakten Defensive heraus auf Konter lauern. Und wenn sich die Möglichkeit bot, ging es meist über die pfeilschnellen Flügelspieler Marcel Müller und Manuel Wunderlich in die Spitze.

Letzterer war es dann auch, der den Vorsprung durch seinen ersten Doppelpack im Wittlaerer Trikot ausbaute. Dass den Mettmanner durch Thomas Zelles noch der Anschlusstreffer gelang, fiel nicht wirklich schwer ins Gewicht. Denn der Aufsteiger wirkte ideenlos und war auch in den Zweikämpfen überhaupt nicht präsent. Besser machte es das Team von Trainer Sturm. Ruhig, geduldig, aber hellwach und hochkonzentriert ging der Oberliga-Absteiger zu Werke - und durfte in der Schlussminute über Müllers Treffer zum 4:1-Endstand jubeln.

Aufrufe: 022.8.2016, 13:24 Uhr
RP / Tobias DinkelborgAutor