2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines

Kalkum-Wittlaer freut sich auf RWO

Schweres Pokallos sorgt für überwiegend positives Echo

Verlinkte Inhalte

In der Auslosung für das Viertelfinale des Niederrheinpokals durfte sich der TV Kalkum-Wittlaer über einen attraktiven Gegner freuen. In Rot-Weiß Oberhausen bekommt es die Mannschaft von Trainer Giuseppe Montalto am 22. November nun mit einem Regionalligisten zu tun.

Auch wenn der TVKW gegen den ehemaligen Zweitligisten und Traditionsverein dabei als krasser Außenseiter in die Partie geht, wurde das Los doch weitgehend positiv aufgenommen.

"Das wird natürlich ein richtiges Highlight für uns in dieser Saison", erklärte Montalto nach Bekanntgabe der Spielpaarungen. "Wir haben da absolut gar nichts zu verlieren, wollen Spaß haben und für Spannung sorgen." Während die Spielpaarung und das Datum der Partie bereits definitiv feststehen, ist der genaue Spielort allerdings noch ungewiss. "Wir müssen die genaue Organisation in den nächsten Tagen noch mit der Stadt, der Polizei und den Verantwortlichen von RWO abstimmen. Möglicherweise werden wir auf unser Heimrecht verzichten und im Stadion von Rot-Weiß Oberhausen spielen", gab Montalto zu Protokoll.

Aufrufe: 017.10.2014, 20:22 Uhr
Rheinische Post / dehaAutor