2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines

Kalkum-Wittlaer besiegt den Tabellenführer

Mit einem 3:1-Erfolg über den Spitzenreiter SC Velbert sorgt der Landesligist TVKW für die nächste Überraschung.

Verlinkte Inhalte

Für den Aufsteiger TV Kalkum-Wittlaer endet die Hinrunde höchst zufriedenstellend. Das Überraschungsteam von Trainer Giuseppe Montalto bezwang den Klassenprimus SC Velbert verdient mit 3:1 und verabschiedet sich als Tabellendritter in die Winterpause.

Die Begegnung hatte den TVKW-Fans von Beginn an viel zu bieten. Allerdings brauchten die Hausherren eine Weile, um ins Spiel zu finden. Akzente setzte erst einmal nur der Gegner. Bereits nach fünf Minuten brachte Velberts Rene Burczyk sein Team nach einem Patzer in der TVKW-Defensive in Führung . Doch von der enthusiastischen Unterstützung seiner Anhänger beflügelt, bei denen sich der Verein auch mit deutlich ermäßigten Getränkepreisen für den großen Beistand im "Jahrhundertspiel" gegen Rot-Weiß Oberhausen bedankte, fand der TVKW schnell zurück in die Spur. Daniel Müller markierte im dritten Versuch den Ausgleich. Nach der Pause erkämpfte sich die Montalto-Elf dann ein deutliches Übergewicht, und zwei Minuten nach Wiederanpfiff war es erneut Müller, der die Gäste durch einen sehenswerten Treffer zum 2:0 schockte.

Den schlimmsten Angriff auf die Moral des Tabellenführers stellte allerdings eine andere Situation dar: Velberts Pier Schulz sah nach einem Foulspiel im eigenen Strafraum die Rote Karte. Nachdem TVKW-Keeper Kai Gröger den fälligen Elfmeter zum 3:1 vollstreckte, kochten die Emotionen über. Andre Adomat sah wegen Meckerns Gelb-Rot, Pascal Grambow (TVKW/Tätlichkeit) musste mit Rot vom Platz.

Nichtsdestotrotz war die Freude auf Seiten des Aufsteigers nach Abpfiff riesengroß. Die Spieler ließen sich im Rund der eigenen Fans feiern, während Giuseppe Montalto von einer sensationellen Hinrunde sprach: "Was wir bis jetzt erreicht haben, hätte uns außerhalb von Kalkum-Wittlaer niemand zugetraut."

Aufrufe: 030.11.2014, 20:50 Uhr
RP / Dennis HamrunAutor