2024-04-23T06:39:20.694Z

Vereinsnachrichten
F: Andreas Esser
F: Andreas Esser
Sparkasse

Kalkulierbarer holpriger Start!

Sport-Club hat "noch Luft nach oben"

Verlinkte Inhalte

Der SC Bardenberg ist mit 4 Punkten aus 4 Spielen in die Saison gestartet.
Zu Beginn der Saison 2016/17, im Juli 2016 hatte man sich optimistisch zum Ziel gesetzt "im oberen Drittel zu landen".
Doch bereits vor Beginn der Vorbereitung meldeten sich die ersten Spieler (Brückmann, Nießen) verletzungsbedingt ab.
Zum ersten Testspiel wurde das Lazarett (Adomeit, Bautz) gleich größer.
"Die Vorbereitung und das einstudieren von Mannschaftstaktischen Dingen war schwierig", erklärt der Trainer Frank Gubien.

Eine Woche vor Saisonstart verletzte sich zudem noch Torwart Yannick Zastrow auf der Stadtmeisterschaft und zum 1. Saisonspiel erwischte es Pascal Birmanns schwer der sich das Innenband anriß.

So rückten Spieler in den Vordergrund, die über ein Jahr nicht gespielt haben (Bektas, Bürgerhausen, Kreutz) oder in der gesamten Rückrunde mit schweren Verletzungen ausfielen (Gülpinar, Kuck).

"Einige geplanten Säulen für die Saison fallen derzeit aus, und die Jungs, die aufgrund längerer Auszeit noch nicht bei Hundert-Prozent sein können müssen versuchen dies aufzufangen, das kann man im vollem Umfang noch gar nicht erwarten", nimmt er seine junge Mannschaft in Schutz.

Der Sport-Club weiß das hier Geduld gefragt ist, und man die angestrebten Ziele derzeit relativieren muss.

Denn wenn von einem 22 Mann Kader, nur noch 8 Spieler an Bord sind die vom Verletzungspech verschont geblieben sind und längerfristig an Bord, ist ein holpriger Start kalkulierbar.
"Wir wissen das wir noch viel Luft nach oben haben, und viele unserer Spieler noch nicht am Leistungsmaximum sein können - hoffen aber das wir schnellstmöglich dahin kommen und arbeiten Woche für Woche daran", gibt Frank Gubien sich kämpferisch.
Aufrufe: 015.9.2016, 19:00 Uhr
Volker DeutmannAutor