2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Aktivposten der Kalkrieser Gäste in Alfhausen: Lars Müller (rechts). Foto: Rolf Kamper
Aktivposten der Kalkrieser Gäste in Alfhausen: Lars Müller (rechts). Foto: Rolf Kamper

Kalkrieser Arbeitssieg in Alfhausen

Im Nachholspiel 2:0 - Am Sonntag kommt die SG Ostercappeln

Verlinkte Inhalte

Mit einem 2:0-Auswärtssieg über SV Alfhausen beendete der FC Kalkriese im zweiten Anlauf die punktspielfreie Pause und holte sich Rückenwind für das schwere Heimspiel am Sonntag gegen die SG Ostercappeln-Schwagstorf.

Mit einem Heimsieg kann die Baier-Elf in der Varus-Arena die Gäste der SGO in der Tabelle überflügeln.. Auf ungewohntem Hartplatz taten sich am Mittwoch beide Mannschaften zunächst schwer. Kurz vor der Pause verletzte sich ein Alfhauser Spieler so schwer, dass der Schiedsrichter für 25 Minuten die Partie unterbrach; ein Krankenwagen fuhr den Spieler ins Krankenhaus. Im zweiten fand sich der FCK bei aller Vorsicht auf dem tückischen Boden besser zurecht und ging durch Stefan Schwöppe in Führung, dessen Freistoß der SVA-Keeper passieren ließ. Bei einigen Aktionen der Hausherren stand Kalkriese das Glück des Tüchtigen zur Seite. Nach Gelb-Rot für Lars Brune kontrollierte die Elf von Trainer Frank Baier die Partie endgültig. Jan Hein machte nach einem Konter mit seinem ersten Saisontor alles klar.

Alle Ergebnisse, Tabellen, Liveticker und die Elf der Woche der Kreisliga Nord findet Ihr unter: https://www.fupa.net/liga/kreisliga-nord

Aufrufe: 025.2.2016, 21:00 Uhr
Bernhard Tripp, Bramscher NachrichtenAutor