2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
F: Thomas Mönter
F: Thomas Mönter

Kalkriese kann kommen

Bewährungsprobe für SG Ostercappeln/Schwagstorf

Verlinkte Inhalte

In der Fußball-Kreisliga Nord warten auf Venne und Ostercappeln/Schwagstorf am vierten Spieltag schwere Aufgaben.
Kreisliga Nord
Wallenhorst II - TSV Venne
Die Bezirksligareserve aus Wallenhorst hatte mit einem 1:0-Überraschungssieg vor einer Woche bei Titelanwärter Rulle und einem Remis einen glänzenden Start in die neue Spielzeit. Wallenhorst hat in der Sommerpause den vorhandenen Kader mit starken Spielern von der Bezirksligareserve aus Hollage auf Vordermann gebracht und sollte tunlichst nicht unterschätzt werden. „Das werden wir auf keinen Fall“, meint Vennes Trainer Ralf Strätgen, der mit seiner Elf bislang sechs Punkte verbuchen konnte und oben in der Spitzengruppe mitmischt. Ziel ist es am Sonntag ab 12.45 Uhr, aus einer verstärkten Abwehr heraus schnell in den Angriff zu gelangen und zu Toren zu kommen. „Das hat gegen Achmer zwar erst in der zweiten Halbzeit nach meinen Vorstellungen geklappt, aber daran werden wir festhalten“, so Strätgen.
Ostercappeln/Schwagstorf - FC Kalkriese
Zu Hause wartet die SG Ostercappeln/Schwagstorf seit Jahren auf einem Heimsieg gegen Kalkriese. In Schwagstorf soll am Sonntag (15 Uhr ) die Wende geschafft werden. Kalkriese gehört bisher zu den Teams, die einen schlechten Start hatten. Doch Torjäger Ziyavene Malungu ist zurück. So steht die Abwehr der Heimmannschaft um Julian Allendorf im Zentrum vor einer ersten schweren Bewährungsprobe.
„Stehen wir hinten gut, sollte unsere Offensive mit Rabea Houchee, Stefan Dettmer und Jannik Köster für die notwendigen Tore sorgen“, setzt SG-Trainer Christian Steinkamp auf sein Torjäger-Trio.
Aufrufe: 029.8.2015, 11:09 Uhr
Wittlager Kreisblatt Autor