2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Kalkes lässt FC-Reserve jubeln

FC Aldekerk - 1. FC Kleve II 0:1 (0:0).

Verlinkte Inhalte

Die Bezirksliga-Reserve des 1. FC Kleve blieb auch im elften Spiel hintereinander ungeschlagen und hat den sechsten Erfolg in Folge gefeiert. Beim FC Aldekerk gewannen die Rot-Blauen in einer intensiven Partie durch einen Treffer von Dennis Kalkes mit 1:0.

"Wir haben sehr glücklich gewonnen. Aber das muss auch mal sein", meinte FC-Trainer Detlev Remmers, der übrigens auch in der kommenden Saison die Geschicke der FC-Zweitvertretung lenkt. Die ersten Gelegenheiten hatten die Platzherren in der 7. und 8. Minute mit gefährlichen Distanzschüssen. Danach verflachte der Druck des FCA und die Klever bekamen das Spiel nach und nach besser in den Griff.

Die erste riesige Möglichkeit für die Schwanenstädter hatte Raphael Piffko nach 35 Minuten, doch sein Schuss knallte ans Lattenkreuz. In der 45. Minute war es dann Martin Menting, der eine Hunderprozentige vergab, weil er sich statt selbst abzuschließen für eine ungenaue Ballabgabe entschied.

So blieb es bis zum Pausenpfiff torlos. Nach dem Seitenwechsel schockte dann Dennis Kalkes den FC Aldekerk mit einem Tor aus 20 Metern. Bei diesem Hammer war der gegnerische Torwart Andre Haffmanns ohne Abwehrchance (48.).

In der Folgezeit erhöhte die Gastgeber den Druck und die FC-Reserve lauerte vermehrt auf Kontergelegenheiten. Doch das beruhigende 2:0 sollte einfach nicht fallen. So wurde es in der Schlussphase noch einmal ganz spannend.

In der 85. Minute hatten die Aldekerker den Torschrei auf den Lippen, doch Thomas Karcz erwies sich als Matchwinner für seine Farben, weil er das Leder noch von der Linie kratzen konnte.

1. FC Kleve II: Hermsen - Kalkes (87. Dogan Erolgu), Devran Eroglu, Stein, Krausel, Herzel, Menting, Piffko, Karcz, Urbanek, Tekaat (21. Timmer/62. Remmers).

Aufrufe: 030.3.2014, 21:23 Uhr
Rheinische Post / Christopher HechtAutor