2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
Doppeltorschütze Kerim Kalkan F: Dieter Latzel
Doppeltorschütze Kerim Kalkan F: Dieter Latzel

Kalkan Doppelpack bei Sieben-Tore-Match

Niederlage gegen Favorit aus Pullach

1. FC Sonthofen - Spannung pur, ein richtiges Spektakel mit sieben Toren, aber auch vermeidbare Fehler im Defensivverhalten prägten das Spitzenspiel zwischen dem SV Pullach und dem 1.FC Sonthofen. Am Ende bezogen die Oberallgäuer beim Tabellenführer eine vermeidbare 3:4 (1:2) Niederlage.

FCS-Coach Esad Kahric sprach davon, dass sein Team alle Trümpfe in der Hand hielt und sich durch dumme Abwehrfehler selbst um den verdienten Erfolg gebracht habe. Sein Gegenüber Frank Schmöller kritisierte ebenfalls das fehlerhafte Abwehrverhalten. Deshalb sei es auch kein Spitzenspiel gewesen. „Wir hatten aber wenigstens das glücklichere Ende für uns“, meinte er. Die Partie begann für den FCS eigentlich sehr verheißungsvoll. 40 Minuten setzten sie die Akzente und kontrollierten Ball und Gegner. Aus ihren Torchancen machten die Oberallgäuer allerdings zu wenig. Sie führten zwar nach einem Maier-Freistoß durch den Treffer von Kerim Kalkan aus der 14. Minute mit 1:0, Kalkan und Yazir vergaben aber weitere Möglichkeiten um den Vorsprung auszubauen. In den letzten fünf Minuten brachten die Gäste mit zwei dummen Fehlern den SV wieder ins Spiel. Zuerst nutzte das Torjäger Ngu’Ewodo aus und überlupfte nach einem langen Ball Torwart Fend zum 1:1. Quasi mit dem Halbzeitpfiff stand der FCS wieder schlecht gestaffelt und Sulmer netzte für seine Farben zur 2:1 Pausenführung ein.

In den zweiten 45 Minuten begannen die Sonthofer erneut stark. Pullachs Torwart Hofmann hielt zunächst mit Klasseparaden gegen Maier, Bär und Kalkan den Vorsprung der Hausherren fest. Bei dem strammen Schuss von Bär (63.) war aber auch er machtlos und es stand 2:2. Der FCS war nun am Drücker und brachte sich nach einem Freistoß durch ein Handspiel von Schäffler im Strafraum wieder ins Hintertreffen. Ngu’Ewodo nahm den fälligen Elfer dankend zur 3:2 Führung an. Als Bauer bei dem offenen Schlagabtausch nach einer Ecke (80.) auf 4:2 erhöhte, dachten die meisten, dass es das gewesen sein müsste. Doch Sonthofen machte es in der Schlussphase nach einem Maier-Freistoß durch den 3:4 Anschluss von Kalkan nochmal spannend. Zu mehr reichte es aber nicht mehr.

Torfolge:

14. Minute 0:1 Kerim Kalkan

40. Minute 1:1 Ngu’Ewodo

45. Minute 2:1 Tim Sulmer

63. Minute 2:2 Maximilian Bär

66. Minute 3:2 Ngu’Ewodo

81. Minute 4:2 Martin Bauer

89. Minute 4:3 Kerim Kalkan

Besondere Vorkommnisse:

3:2 war ein Handelfmeter

Schiedsrichter:

Andreas Dinger (Regensburg)

Zuschauer:

105

SV Pullach:

Hofmann, Purschke, Benede, Ngu’Ewodo, Roth, Penic (58. Bauer), Häfele, Leugner, Beierkuhnlein, Sulmer (80. Meyer), Hutterer (65. Königer).

1.FC Sonthofen:

Fend, Friedrich, Bär, Schäffler, Maier, Wiedemann (77. Lhotzky), Yazir (77. Rausch), Kalkan, Littig, Keller (61. Myrta), Thönnessen.

Aufrufe: 04.8.2016, 13:23 Uhr
Dieter LatzelAutor