2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Tom Ostermann
F: Tom Ostermann

Kaldenkirchen überrascht mit drei Siegen

Gruppe C und D: VfB Uerdingen enttäuscht +++ Das Viertelfinale steht

Nachdem es in Gruppe A mit Vorjahressieger Odenkirchen einen der vier Landesligisten schon am Masters-Samstag erwischt hatte, blieben die großen Überraschungen in den beiden späten Gruppen aus. Enttäuschend war allerdings der Auftritt des VfB Uerdingen in Gruppe C.

Der Krefelder Stadtmeister mit seinem Trainer Stefan Rex konnte in keinem seiner Spiele wirklich überzeugen und musste mit drei Zählern in Gruppe C in einer Gruppe passen, in der vier Punkte schon zum Weiterkommen gereicht hätten. So kamen die TSF Bracht sogar mit nur drei Zählern in den Finaltag. Souveräner Dominator der Gruppe war aber überraschend A-Ligist TSV Kaldenkirchen, der alle drei Spiele gewann und an einem insgesamt sehr ausgeglichenen ersten Tag für die positive Überraschung sorgte. "Wir hatten schon bei der Stadtmeisterschaft Pech und hatten uns Chancen auf das Viertelfinale ausgerechnet", sagte Marc Peters nach dem souveränen Gruppensieg.

Den Sieg in Gruppe D sicherte sich der Viersener Stadtmeister ASV Süchteln, der vor Landesligist Union Nettetal blieb, der im letzten Spiel gegen den Gastgeber Dülken nur zu einem 2:2 kam und somit den möglichen, wenn auch nichts einbringenden Gruppensieg aus der Hand gab. In der Tat hilft es am Sonntag um 11.30 Uhr bei der Auslosung nicht, ob man Gruppenerster oder -zweiter war, denn alle Teams kommen in einen Lostopf für das Viertelfinale. "Und da hoffen dann natürlich auch wir auf ein wenig Losglück", erklärte Süchtelns Trainer Stefan Poetters. Der Mönchengladbacher Stadtmeister Viktoria Rheydt kassierte eine Rote Karte nach einem Handspiel auf der Linie, musste eine Verletzung hinnehmen und schied auch sonst etwas unglücklich in der schwierigen Gruppe aus.

Natürlich gibt es auch das Ergebnis der Auslosung am Sonntag live bei FuPa, so wie auch alle Spiele des Finaltages.

>>> Hier geht es zur Turnierübersicht

Aufrufe: 017.1.2015, 22:41 Uhr
Sascha KöppenAutor