2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Kaldenkirchen schließt letzte "Baustelle"

Andreas Eichler und Richard Körstgens übernehmen die A-Jugend

Verlinkte Inhalte

Am Wochenende konnte die sportliche Leitung der TSV Kaldenkirchen-Fußballabteilung auch die letzte personelle „Baustelle“ schließen und die Trainerstelle der A-Jugend neu besetzen. Demnach treten Andreas Eichler und Richard Körstgens die Nachfolge von Michael Bieck und UIi Haas an, die in der vergangenen Woche die erste Seniorenmannschaft des TSV übernommen haben.

Eichler und Körstgens galten als Wunschlösung der TSV-Verantwortlichen und freuen sich sehr auf die neue Aufgabe: "Wir haben keine Sekunde gezögert dieses anspruchsvolle Amt zu übernehmen", sagte Andreas Eichler. Sein Pendant Richard Körtgens zeigt sich zudem optimistisch: "Ich freue mich etwas zurückgeben zu können und bin davon überzeugt mit den Jungs das angestrebte Ziel des direkten Klassenerhalts zu erreichen"

Wie Bieck und Haas (1. Mannschaft) als auch Marco Bock, Björn Bock und Ralf Engbrocks (B-Jugend) sind auch Eichler und Körstgens heute noch in der 1. Alte-Herren-Mannschaft des TSV Kaldenkirchen aktiv und mit dem Verein seit Jahren eng verbunden. Hierdurch verspricht sich der TSV eine optimale Zusammenarbeit zwischen Jugend- und Seniorenabteilung.

Andreas Eichler war zudem lange Zeit als Bezirksligaspieler für den TSV Kaldenkirchen und TSF Bracht aktiv. Zudem war er in den Jahren 2000 und 2001 bereits als Trainer für die zweite Mannschaft des TSV Kaldenkirchen verantwortlich. Auch Richard Körstgens hat als Spieler große Bezirksligaerfahrung vorzuweisen und wird diese nun an die Nachwuchsspieler im TSV weitergeben. Die A-Jugend des TSV Kaldenkirchen spielt auch in dieser Spielzeit in der Kreisleistungsklasse (Bestengruppe) und belegt nach acht Spieltagen einen sehr guten fünften Tabellenplatz.

Aufrufe: 03.11.2014, 12:27 Uhr
TSV Kaldenkirchen / JHAutor