2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines

Kaldenkirchen rutscht noch ab

Durch das 0:1 in Hemmerden werden die TSV-Fuballerinnen "nur" Vierter.

Mit einer 0:1-Niederlage beim SV Hemmerden und einem vierten Platz im Endklassement verabschiedeten sich die Fußballerinnen des TSV Kaldenkirchen aus der Landesliga-Saison. "Es war einfach mehr drin", ärgerte sich Kaldenkirchens Trainer Andre Küppers, der garantiert gerne Vizemeister mit seinen Spielerinnen geworden wäre. So aber beendet der TSV die Saison auf Rang vier.

In dem ausgeglichenen Spiel hatten sich beide Seiten eigentlich schon mit einem torlosen Remis abgefunden, als die Gastgeberinnen in der Nachspielzeit noch durch das Tor von Mareike Esser das 1:0 markierten und damit Kaldenkirchen vom zweiten auf den vierten Platz katapultierten. Liga-Kollege Fortuna Dilkrath verlor auch das letzte Spiel, diesmal mit 1:7 beim Vizemeister TuSa Düsseldorf.

In der Bezirksliga ging es für die beiden Nettetaler Clubs nur noch um die "Nettetaler Vorherrschaft" und die ging am Ende mit einem klaren 8:0-Sieg bei SuS Schaag und einem guten fünften Platz an die Union-Spielerinnen. "Das war ja wirklich ein toller Saisonausklang", freute sich Nettetals Trainer Stefan Terporten. Die Tore in Schaag erzielten für seine Mannschaft Michelle Skupin (5), Frederike Terporten, Isabel Pricken und Vivien Maifeld. "Klar, wir haben zu Saisonanfang richtig gut und oben mitspielen dürfen", sagte Terporten. "Aber wir waren der Aufsteiger und mussten auch einmal Lehrgeld bezahlen. Meine Spielerinnen haben dennoch eine richtig gute Saison hingelegt, auf die wir gerne und garantiert aufbauen werden."

In der Kreisliga triumphierte Vizemeister Union Nettetal II mit einem überdeutlichen 10:0-Sieg beim BSV Leutherheide. Die Tore erzielten Michelle Skupin (4), Lena Steinbergs (2), Nina Zowislo, Lena Wessling und Theresa Mertens. Der SC Waldniel verlor bei Teutonia St. Tönis knapp mit 0:1, und die Schaagerinnen vom SuS II gerieten gegen den OSV Meerbusch mit 0:5 unter die Räder.

Aufrufe: 05.6.2016, 23:35 Uhr
RP / Manfred SchulzAutor