2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Kaldenkirchen gewinnt Derby deutlich

Spielfreie Nettetaler nicht mehr Kreisliga-Spitzenreiter

Die Frauen des TSV setzten sich Nachbarschaftsduell der Landesliga gegen Fortuna Dilkrath mit 4:1 durch. In der Bezirksliga kassierte SuS Schaag auf eigenem Platz ein bitteres 3:5 gegen Düsseldorf.
Der TSV Kaldenkirchen hat das Landesliga-Derby gegen Fortuna Dilkrath zu Hause mit 4:1 gewonnen. "Das war eine klare Angelegenheit für uns heute", freute sich Kaldenkirchens Trainer Dirk Flüggen. "Klar, hat uns die 2:4-Niederlage in der letzten Woche gegen Neuss-Weissenberg ein wenig geschmerzt."

Aber diese Niederlage schienen die Kaldenkirchenerinnen im Derby gegen Dilkrath gut verkraftet zu haben. Der TSV gab von der ersten Minute den Ton an und versuchte entsprechend schnell, das auch in Tore umzumünzen. Und so kam es auch: Die Ex-Dilkratherinnen Christina Backhaus und Anne Jakobs brachten die Kaldenkirchenerinnen mit 3:0 in Führung, ehe die Dilkratherinnen durch Julia Wolters den Anschlusstreffer schafften. Doch nur wenig später erzielte Jakobs mit ihrem zweiten Treffer das 4:1.

In der Bezirksliga musste SuS Schaag im dritten Saisonspiel eine bittere 3:5-Heimniederlage gegen den 1. FFC Düsseldorf schlucken. Dabei fing es wirklich richtig gut an für die Spielerinnen des Trainerduos Joachim Jans und Elke Michels. Lena Becker brachte die Gastgeberinnen recht früh mit 1:0 in Front. Doch die Düsseldorferinnen ließen nicht locker und drehten den Spieß innerhalb von nur wenigen Minuten in eine 2:1-Führung um. Doch damit wollten sich die Schaagerinnen auch nicht mal so eben abfinden. Elke Michels erzielte noch vor dem Wechsel den Ausgleich. Nach der Pause bauten die FFCerinnen die Führung erneut aus, der Carina Gutsche jedoch nur noch den Anschlusstreffer folgen ließ.

In der Kreisliga musste die spielfreie Union Nettetal mit ansehen, wie Spitzenreiter OSV Meerbusch TuRa Brüggen II mit 3:0 bezwang und nun alleine den Platz an der Sonne anführt. Eine Klasseleistung brachte der BSV Leutherheide im Heimspiel gegen den Vierten TuS St. Hubert. Den frühen Rückstand glich Manuela Igers mit ihrem Treffer zum 1:1-Endstand aus. Im Kellerduell kam der Dülkener FC II, mit zwei Niederlagen in die Saison gestolpert, am "grünen Tisch" zum ersten Sieg. Gegner Viktoria Krefeld II trat zum Spiel nicht an. Der SC Waldniel schaffte beim Siebten Niersia Neersen II mit einem 3:1-Erfolg den zweiten Saisonsieg. Die Tore für Waldniel steuerten Jaqueline Rötten (2) und Jaqueline Lamertz bei. SuS Schaag II verlor ihr Heimspiel gegen den Dritten Linner SV II mit 3:5. Die Treffer für Schaag erzielten Eva Damm (2) und Lisa Schmotz.

Aufrufe: 014.9.2014, 23:22 Uhr
Rheinische Post / manAutor