2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: de Geare
F: de Geare

Kalbensteinberg schießt sich mit 4:2 an die Spitze

2. Spieltag: Pfaffenhofen, Bieswang und Röttenbach patzen nach erfolgreichen Auftakt

Verlinkte Inhalte

Nach dem siegreichen Sai­sonstart bekamen der SV Pfaffen­hofen und der TSV Röttenbach einen Dämpfer. Der SVP verlor beim Meisterschafts­favoriten Wernsbach-Weihenzell 0:3, den TSV erwischte es in Brodswinden mit 1:6. Dem erfolgreichen Bieswanger Auftakt folgte ebenfalls eine Pleite. Mit 3:6 unterlag man Ehingen bei der Heimpremieren. Kalbensteinberg nach 4:2 gegen Stauf an der Spitze.

DJK/SV Pilsach - DJK/SV Wallnsdorf/Schweigersdorf 2:0



SC Wernsbach-Weihenzell - SV Pfaffenhofen 1949 3:0

In den ersten Minuten lieferten sich die beiden Teams einen Schlagabtausch, doch nach einer Viertelstunde setzte Wernsbachs Resi Rücker ihre Schnelligkeit gekonnt ein. Nach­dem sie zuvor schon am Pfosten gescheitert war, netzte sie ungehin­dert zum 1:0 ein. Pfaffenhofens Abwehr hatte ihre Mühen, die Angriffe der starken Heimoffensive zu stoppen. Nach einigen Eckstößen sprang erneut ein Aluminiumtreffer heraus, ehe Rücker auf 2:0 (25.) erhöhte. Nach einer Trinkpause und zwei Auswechslungen erarbeiteten sich die Gäste einige Torchancen. Die beste Möglichkeit hatte Karolin Gruber mit ihrem Freistoß aus 35 Metern, der die Latte touchierte. In Durchgang zwei hatte Susa Kamm den Anschlusstreffer auf dem Fuß, doch die gegnerische Tor­frau hielt ihren Kasten sauber. Pfaf­fenhofen hätte durch Löhlein oder Yvonne Schäf verkürzen können, doch die Heimelf spielte cleverer. Kurz vor Abpfiff Carina Helm an der Mittellinie den Ball eroberte, durchsprintete und den Sack mit dem Treffer zum 3:0 zu machte.

Schiedsrichter: Björn Bäuml (Feuchtwangen) - Zuschauer: 40
Tore: 1:0 Resi Rücker (15.), 2:0 Resi Rücker (25.), 3:0 Carina Helm (88.)

TSV Brodswinden - TSV Röttenbach bei Roth 6:1

Bei den Gästen war kaum etwas vom Elan des ersten Spieltages zu sehen. In der siebten Minute musste Schlussfrau Melisa Tercan zum ersten Mal hinter sich greifen. Nach einem Lattenschuss gab es Unstimmigkeiten in der Hin­termannschaft, Jennifer Budweiser netzte locker ein. Für kurze Zeit meldete sich Röttenbach zurück. Nach einem langen Ball von Christi­na Trost auf Lena Braungart, nutzte sie die Chance und lupfte über die gegnerische Torhüterin zum Aus­gleich in den Kasten (13.). Die Heimelf startete ein wahres Schussfeuerwerk auf das Tor der Gäste, Alisa Hessenauer gelang schließlich 2:1 (38.). Es gab keine Verschnaufpause. Jasmin Schmidt erhöhte unmittelbar vor der Pause auf 3:1 und gleich nach dem Seiten­wechsel auf 4 :1 (46.). Alisa Hesse­nauer baute das Ergebnis auf 5:1 (48.) aus. Ein Lebenszeichen des TSV Röt­tenbach war in Form von Eckbällen wahrzunehmen. Mit dem Abpfiff parierte Torfrau Melisa Tercan einen Schuss, jedoch standen drei Gegnerinnen im Strafraum parat, eingenetzt hat die eingewechselte Juliana Breit.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: -

FC Kalbensteinberg - SV Stauf 4:2

Das erste Heim­spiel der noch jungen Saison konnten die Selz-Mädels gegen den Aufsteiger für sich entschei­den. Von Beginn an hellwach bestimmte die Heimelf das Spiel­geschehen, doch die SV-Abwehr stand gut und ließ zunächst keine zwingenden Möglichkeiten zu. Dies änderte sich dann ab der 21. Minute und es folgten Chancen im Minutentakt. Scheiterten die Sporschill-Zwillinge Janine und Selina kurz hintereinander noch aus aussichtsreicher Position, konnte Carina Bögelein nur noch per Foul im Strafraum aufgehal­ten werden. Ann-Kathrin Steng­lein schnappte sich das Leder und hämmerte den Elfer unhaltbar in das Tor. Nur zwei Minuten später wurde Christina Bickel von Michaela Dörr auf die Reise geschickt und erhöhte auf 2:0. Nur kurz darauf trafen Janine Sporschill und Dörr nur das Alu­minium. Unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff konnte die SVKeepe­rin gegen Selina Sporschill noch klären, doch Zwillingsschwester Janine stand genau richtig und netzte zum 3:0-Pausenstand ein. Nach dem Seitenwechsel schraub­ten die SG-Mädels zwar einen Gang zurück, dominierten aber weiterhin das Spielgeschehen und scheiterten erneut am Alumi­nium. Die SG passte sich zuneh­mend dem Gegner an und die schönen Kombinationen blieben aus. Stauf fing sich dadurch, fand etwas besser ins Spiel und kam aus einer eigentlich ungefährli­chen Freistoßsituation durch Sofia Eberle zum 3:1. Die Heimelf blieb weiterhin fahrlässig und der Aufsteiger kam das ein oder ande­re Mal gefährlich vor das Schwem­mer- Gehäuse. In der 82. Minute gelang Michaela Dörr aber mit einem Traum-Freistoß das 4:1. Stauf gab sich aber noch nicht geschlagen und verkürzte durch Nina Forster zum 4:2 Endstand.

Schiedsrichter: Francois Bologna - Zuschauer: 45
Tore: 3:1 Sofia Eberle (70.), 4:2 Nina Forster (84.)

SF Bieswang - VfL Ehingen 3:6

Vorige Woche gelang zum Bezirksliga-Start noch ein 6:3-Erfolg beim SV Stauf, nun gab es zu Hause gegen die SG VfL Ehingen eine Niederlage mit dem genau umgedrehten Resultat. Nach einem starken Auftakt und zwei frühen Toren gaben die Einheimischen die Führung aus der Hand und mussten eine hohe 3:6-Niederlage gegen den Bezirksliga-Neuling aus Ehingen hinnehmen. Die neu formierte Spielgemeinschaft aus Bieswang und Obereichstätt II kam gut in die Partie. Sabine Stettinger setzte Anna-Lena Gruber in Szene, die zum 1:0 abschloss (7.). Dann erhöhte Leonie Schmidt nach einem Freistoß von Marisa Haub auf 2:0 (23.). Die Elf um Trainer Wolfgang Schmidt und dessen „Co“ Stefan Haub dominierte in der ersten halben Stunde und zeigte schöne Kombinationen. Doch kurz vor der Halbzeit konnte der Ball in der Abwehr nicht geklärt werden, und Rebecka Weber verkürzte auf 2:1. Ein Elfmeter durch Katja Bauer bescherte gar das 2:2. Im zweiten Durchgang wurde Bieswang wieder stärker. Anna-Lena Gruber und Leonie Schmidt hatten gute Chancen. Aber im Gegenzug gab es einen Doppelschlag, und Ehingen ging durch Weber mit 3:2 und 4:2 in Führung. Die Gastgeberinnen bäumten sich auf, doch sowohl die eingewechselte Ines Wenninger als auch Leonie und Hanna Schmidt brachten den Ball nicht über die Linie. Dann war es erneut die überragende Rebecka Weber, die Ehingen mit ihren Treffern Nummer vier und fünf an diesem Tag auf 6:2 davonziehen ließ. Drei Minuten vor Schluss wurde Hanna Schmidt im Strafraum von den Beinen geholt, und den fälligen Elfmeter verwandelte Ines Wenninger zum 3:6-Endstand, der am Ende viel zu hoch ausfiel. Am Samstag, 17. September, geht es für die SG SF Bieswang mit dem Landkreisderby beim DSC Weißenburg weiter (16.00 Uhr).

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: -
Aufrufe: 014.9.2016, 14:38 Uhr
AB / WT / RHVAutor