2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Kai Wellmann ist nicht mehr Trainer der Jahn-Reserve

Peter Haas übernimmt beim Tabellenvorletzten.

Erst zu Saisonbeginn hatte Kai Wellmann als Trainer die zweite Mannschaft des TV Jahn Hiesfeld in der Kreisliga A übernommen. Er trat eine schwierige Mission an. Nach einem radikalen personellen Umbruch im Team stand der Klassenerhalt als oberstes Ziel auf der Agenda.

Nach der Hinrunde liegt der TV Jahn an vorletzter Stelle, und nun ist der Trainer schon wieder weg. Die Hiesfelder lösten den Vertrag mit Wellmann "in beiderseitigem Einvernehmen" auf, so der Technische Leiter Klaus Kohaupt.

Am Dienstagabend setzten sich Mitglieder des Abteilungsvorstands und der Coach zu einem Fazit des vergangenen Halbjahres zusammen. Drei Siege, ein Unentschieden und elf Niederlagen stehen in der Meisterschafts-Bilanz, macht zehn Punkte bei 25:39 Toren. "Uns war zu Beginn allen klar, dass Kai eine schwere Aufgabe übernimmt", sagt Klaus Kohaupt. Auch für den Coach sei es eine Umstellung gewesen, erstmals eine Reserve zu übernehmen, mit allen personellen und sportlichen Problemen, die damit verbunden sind. "Am Trainer hat es aber nicht gelegen, dass die Mannschaft in der schwierigen Situation ist", meint der Technische Leiter. Trotzdem habe Wellmann am Dienstag "aus persönlichen Gründen" seinen Rücktritt angeboten.

Bis zum Saisonende übernimmt nun Peter Haas das Kommando bei den "Veilchen". Er kennt die Mannschaft als bisheriger Co-Trainer bereits.

Aufrufe: 017.12.2014, 19:21 Uhr
RP / domAutor