2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Paulssen
F: Paulssen
Sparkasse

Kai Mucha schießt Alemannia Straß zum Sieg

Der Mittelfeldspieler erzielt gegen den SV Eilendorf alle drei Tore.

Verlinkte Inhalte

Viel vorgenommen hatte sich die Krischer-Truppe im Heimspiel gegen den SV Eilendorf, wollte man doch dem Trainer den ersten Sieg seiner Karriere gegen diesen Gegner schenken, die Hinspielpleite wett machen und natürlich drei wichtige Punkte gegen den Abstieg einfahren.

Dies funktionierte in der ersten Halbzeit ganz gut. Bereits in der vierten Spielminute musste der Eilendorfer Ersatztorwart Marco Müllegans den Ball aus dem Netzt holen, weil er einen von Kai Mucha aus 35 Meter getretenen Freistoß, der eigentlich als Flanke gedacht war, falsch einschätzte und dieser zum 1:0 für Straß im Winkel einschlug.

Danach bemühte sich Straß um Ballkontrolle, um Eilendorf heraus zu locken. Dies gelang nur leidlich, weil die Gäste sich nicht locken ließen und so aber auch nur zu einem gefährlichen Schuss durch Alirazaq Gitimu kamen (15.), den Philipp Müller noch über die Latte schaufelte. Straß hatte dafür Standards und in einer nahezu Kopie des 1:0 erzielte Kai Mucha erneut mit einem Freistoß aus nahezu 40 Metern das 2:0, da der Ball im Strafraum aufprallte und an allen Spielern, inklusive des Torwarts, vorbei im Netz landete (26.).

Noch vor der Pause vergab Oliver Fuß eine Hundertprozentige zum möglichen 3:0. Nach der Pause kam Eilendorf viel besser ins Spiel und spätestens nach dem Kopfballtreffer durch Alirazaq Gitimu (60.) machte sich Nervosität im Straßer Lager breit, die erst durch den 3:1-Treffer, den, nach toller Vorarbeit von Tim Weigang und Oliver Fuß, erneut Kai Mucha erzielte (83.), wieder etwas nachließ.

Der 2:3-Anschlusstreffer, der durch Marco Braun ebenfalls per Kopf in der 90. Spielminute erzielt wurde, sorgte noch einmal für eine hektische Nachspielzeit, die allerding Straß schadlos überstand.

Aufrufe: 021.3.2017, 17:00 Uhr
Rainer LossnerAutor