2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines

Kai Kunzel lässt mit seinem Tor den FCM wieder hoffen

In der Kreisliga A stolpern die beiden Spitzenteams

Der Spitzenreiter der Kreisliga A, der TuS Xanten, verlor im "Nordderby" mit 0:2 beim SV Orsoy, behielt aber weiterhin seinen Vorsprung von sechs Punkten auf den VfL Rheinhausen, der seinerseits mit 0:1 in Meerfeld verlor. In der Abstiegsregion gab es keine großen Verschiebungen. Sowohl der TV Asberg als auch die Reserve des GSV Moers kamen über Punkteteilungen auf eigenem Platz nicht hinaus.

Alemannia Kamp - SpVgg Rheurdt-Schaephuysen 2:4 (1:1). Die Spielvereinigung bewies große Moral und konnte einen zweimaligen Rückstand drehen. Niklas Ulber und Patrik Binias trafen für Kamp. Andreas Resch (2), René Kluge und Christian Gerlach netzten für die Gäste. Kamps Marvin Wesel musste mit Gelb-Roter Karte vom Platz.

FC Meerfeld - VfL Rheinhausen 1:0 (0:0).Nach einem ausgeglichenen Spiel, in dem der VfL mehr Spielanteile besaß, konnte Meerfeld als Sieger vom Feld gehen. Kai Kunzel traf kurz nach der Pause. Der VfL aus dem Duisburger Westen war vor dem Tor nicht effektiv genug, um einen Punkt mitzunehmen.

SV Budberg II - MSV Moers 1:2 (1:0). Jannes Vesper konnte die Reserve des SV Budberg nach fünf Minuten in Führung bringen. Der MSV steckte aber nicht auf und drehte die Partie in der zweiten Hälfte. MSV-Akteur Abdelaziz Zenzoul, der älteste Akteur auf dem Platz, kassierte in der Nachspielzeit die Gelb-Rote Karte. Sven Angelo Richter und Recep Tasci trafen für den Gast aus Meerbeck.

GSV Moers II - TuS Preußen Vluyn 1:1 (1:0). Holger Schepp brachte den abstiegsbedrohten GSV zunächst in Führung. Vluyns Amin Chaal hatte etwas gegen einen Moerser Sieg und glich die Begegnung uf dem Kunstrasenplatz am Solimare im zweiten Durchgang wieder aus.

TV Asberg - TuS Fichte Lintfort II 1:1 (0:1). Die Punkteteilung hilft keinem Team im Abstiegskampf weiter. Mohamed Jabri erzielte die Gästeführung kurz vor der Halbzeit. Christian Kanzok glich nach Wiederanpfiff für die Hausherren schnell aus. Beide Teams hatten Chancen zum Sieg, konnten aber keine mehr für die drei Punkte verwerten.

Aufrufe: 019.4.2015, 22:33 Uhr
RP / dahoAutor